Einmal an Vape gezogen wie schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Arzt, also nur eine Laienmeinung: Wahrscheinlich ist das ungefährlich. Die menschlichen Organe sind erstaunlich regenerierungsfähig. So ist bekannt, dass selbst Menschen, die jahrzehntelang geraucht haben, wenn sie denn aufhören schon nach wenigen Wochen besser atmen können. Das soll aber bitte kein Freibrief sein, dass man dann ja doch ungestraft rauchen (klassisch oder elektrisch) könne – mein Vater formulierte es mal so: Mit jeder Zigarette kauft man sich eine zusätzliche Chance auf Lungenkrebs.

das ist nur temporär lästig, weil ungewohnt, hat aber keinerlei langzeitwirkungen.

sogar wenn menschen nach jahrelangem rauchen aufhören, kann sich die lunge über die nächsten jahrzehnte regenerieren, wenn sie lange genug leben, bzw. früh genug aufhören.

Frage wurde schon öfter gestellt.

Nein, du atmest mehr Dreck auf der Straße ein. Du wirst wegen anderen Dingen krank und vlt sterben. Aber nicht wegen einer Vape.. 🤦

Wegen zwei Zügen, so ein Drama? 🙃

Hypochonder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RockyLama  22.02.2022, 18:13

Eine Vape im regelmäßigen Konsum ist alles andere als Gesund. Es ist ein erhötes Risiko auf Krebs.

ST4RSCRE4M  22.02.2022, 18:16
@RockyLama

Sie redet von zwei Zügen. Bleib beim Thema Chef.

Übrigens gibt's genug Ärzte die Rauchern geraten haben, wenigstens zu Dampfen, immer noch besser als Rauch für die Lunge.

RockyLama  22.02.2022, 18:18
@ST4RSCRE4M

Aber wo wir schonmal dabei sind: Wo kann man hochwertige Laserschwerter und realisitsche Blaster kaufen? Am besten Mace Windu oder Ashoka Tano

ST4RSCRE4M  22.02.2022, 18:23
@RockyLama

Asooo. Naja Zigarre soll man auch angeblich nur auf Backe rauchen, habe ich aber o erst 15 Jahre später erfahren. Die Anzahl der Zigarren - keine 5 Stück. Von daher..

Wie gesagt, auf Arbeit ist die Grenze für Feinstaub wesentlich höher als im Straßenverkehr.

Ganz ehrlich, Hunde wollt ihr ewig leben??! 😀

Nein, wirst du vorraussichtlich nicht. Damit nicht anzufangen ist die wichtigste Erkenntnis an der Erfahrung.