Habt ihr schonmal gevapet?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf dem schulklo mal probiert von jmd bin 14 und des war vlt vor nem Monat

Nein

Nein.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich dumm. Man bezahlt 7 oder 8 Euro für so ein Ding, wo ran man paar mal zieht und es dann wegschmeißt. Dann holt man sich neue und so weiter. Außerdem ist es nicht wirklich "gesünder" als Zigaretten.

Aber soll ja jeder machen, was er möchte.

Xandros0506  02.02.2023, 15:40
 Man bezahlt 7 oder 8 Euro für so ein Ding

Einweg.... ja. Die Dinger sind sowas von überflüssig!

Ich hab manche Geräte für 35€ gekauft, andere lagen bei weit über 100€. Und keins ist jünger als 2 Jahre, kann ständig aufgeladen und neu befüllt werden. Im Vergleich zu dem Liquid was da schon durchgelaufen ist, hab ich vermutlich schon mehrere Hundert € gespart und keinen Elektroschrott verursacht.

Außerdem ist es nicht wirklich "gesünder" als Zigaretten.

Nicht einmal atmen in einer Grossstadt ist gesänder.
Aber weniger schädlich sind E-Zigaretten als Zigaretten. Allein schon, weil die ganzen Verbrennungsprodukte des Tabaks bei E-Zigaretten nicht existieren.

Thunderburned18  22.02.2023, 15:00
@Xandros0506

Das ist falsch ,e Zigaretten sind wahrscheinlich giftiger als Zigaretten, du inhalierst da die blanke Chemie, Tabak ist pflanzlich. Die Nebenwirkungen von e kippen sind noch lange nicht erforscht und die ersten Daten zeigen dass sie eben gar nicht so gut sind ... aber wer lieber Chemie raucht bitte, ich bleibe bei Tabak schmeckt besser riecht besser wirkt besser ...

GamesNic  11.05.2023, 22:29
@Thunderburned18

Dümmste Aussage EU West.

Die "blanke Chemie" ist pflanzliche Glukose, also das, was du in der Hälfte deiner Lebensmittel vorfinden wirst. Zum Schmieren von deren Maschinen, zum Süßen deiner Speisen und was auch immer.

Dazu noch Geschmack und das wars auch wieder. Was ist daran jetzt ach so chemisch?

Ich bin mir ziemlich sicher dass Tabak, welcher außerdem wie Scheiße schmeckt und riecht, mit seinen erwiesenermaßen allein schon 70 krebserregenden Stoffen dich früher tötet als alles andere.

Mein Stiefgroßvater ist nicht umsonst mit 60 an Lungenkrebs gestorben.

Xandros0506  16.09.2023, 20:11
@Thunderburned18
Das ist falsch ,e Zigaretten sind wahrscheinlich giftiger als Zigaretten, du inhalierst da die blanke Chemie

Von welcher "blanken Chemie" redest du da?
Und bevor du irgendwelche Vermutungen in den Raum stellst, prüfe deine Quellen!

Ja

Indirekt durch einen Freund, der das öfters im Auto macht. Und wenn ich da eben mitfahre, dann atme ich das natürlich auch ein, deshalb indirekt.

Liebe Grüße Karlotta 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bin Raucher und wollte umsteigen, klappt aber nicht.

Edgar211  05.11.2023, 07:00

Brauchst ne gescheite und keine Einweg...

Ja

Mit 13 das erste mal mittlerweile eher weniger weil ich niemanden mehr hab der mir welche holt, weil ich noch Minderjährig bin