Rauchmelder abmontieren?

3 Antworten

Die ei650 sind schon ganz gute Rauchmelder. Entsprechend recht zäh und ich schaffe es nur dann, die mit einer Zigarre auszulösen, wenn es wirklich "blaugeraucht" ist.

Also: Fenster auf!

Mach lieber das Fenster auf und rauch raus, wenn du unbedingt in deinem Zimmer rauchen willst. Alles andere wäre ganz schön dumm, wenn es dann doch mal brennen sollte

Erratewerdasist
Fragesteller

Aber der rauch steigt dovh nach oben auch wenn das fenster offen ist oder nicht?

Dorfkind2005  19.02.2024, 17:30
@Erratewerdasist

Naja, dein Rauchmelder wird wohl kaum über dem Fenster plaziert sein. Da geht schon bisschen was in den Raum hinein, aber das meiste geht zum Fenster raus. Das bisschen was im Raum bleibt, löst niemals einen Feuermelder aus

Kleb frischhalte Folie drüber oder nimm die Batterie raus .. denk aber dran wenn’s brennt wird’s uncool

Erratewerdasist
Fragesteller

Geht der dann nicht an wenn der keine luft wegen der folie bekommt?

Erratewerdasist
Fragesteller

Und die batterie rausnehmen wäre ja nicht so toll weil mein vater das sehen würde

Dexy97  15.02.2024, 23:39
@Erratewerdasist

Nur wenn er nachschauen würde ohne Batterie macht die nix.. kannst auch versuchen eine leere zu organisieren