Deutsch Kommasetzung?

6 Antworten

Rauchmelder geben Alarm, wenn Licht durch Rauch gestreut wird und auf den Empfänger im Gerät trifft. Es empfiehlt sich, mehrere Rauchmelder in der Wohnung zu installieren. Man sollte daran denken, bei mehrstöckigen Gebäuden einen Rauchmelder je Etage anzu- bringen. Nur so ist es möglich, eine rechtzeitige Warnung bei einem Brand zu erzeugen. Man bringt den Rauchmelder insbesondere an, um den Weg zum Schlafzimmer zu sichern. Ein solcher Melder ist allerdings an sich sehr laut, damit er auch durch geschlossene Türen zu hören ist. Dabei ist jedes Gerät in der Deckenmitte anzubringen

Leon49134
Fragesteller

Danke

Rauchmelder geben Alarm, wenn Licht durch Rauch gestreut wird und auf den Emp- fänger im Gerät trifft. Es empfiehlt sich, mehrere Rauchmelder in der Wohnung zu installieren. Man sollte daran denken, bei mehrstöckigen Gebäuden, einen Rauchmelder je Etage anzu-bringen. Nur so ist es möglich, eine rechtzeitige Warnung bei einem Brand zu erzeugen. Man bringt den Rauchmelder insbesondere an, um den Weg zum Schlafzimmer zu sichern. Ein solcher Melder ist allerdings an sich sehr laut da- mit er auch durch geschlossene Türen zu hören ist. Dabei ist jedes Gerät in der Deckenmitte anzubringen.

wo kommen die fehlenden Kommas in diesen Text

Rauchmelder geben Alarm, wenn Licht durch Rauch gestreut wird und auf den Emp- fänger im Gerät trifft. Es empfiehlt sich(Komma) mehrere Rauchmelder in der Wohnung zu installieren. Man sollte daran denken(Komma) bei mehrstöckigen Gebäuden einen Rauchmelder je Etage anzubringen. Nur so ist es möglich(Komma) eine rechtzeitige Warnung bei einem Brand zu erzeugen. Man bringt den Rauchmelder insbesondere an(Komma) um den Weg zum Schlafzimmer zu sichern. Ein solcher Melder ist allerdings an sich sehr laut(Komma) damit er auch durch geschlossene Türen zu hören ist. Dabei ist jedes Gerät an der Deckenmitte anzubringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Man sollte daran denken , bei mehrstöckigen Gebäuden einen Rauchmelder je Etage anzu- bringen. (anzubringen).

Nur so ist es möglich , eine rechtzeitige Warnung bei einem Brand zu erzeugen. Man bringt den Rauchmelder insbesondere an , um den Weg zum Schlafzimmer zu sichern. Ein solcher Melder ist allerdings an sich sehr laut , damit er auch durch geschlossene Türen zu hören ist. Dabei ist jedes Gerät in der Deckenmitte anzubringen.

Ein paar Wörter sind auch falsch geschrieben:

anzubringen

damit

LG

iPhoneTipps

Also ich hätte hier die Kommata gesetzt:

Rauchmelder geben Alarm, wenn Licht durch Rauch gestreut wird und auf den Emp- fänger im Gerät trifft. Es empfiehlt sich mehrere Rauchmelder in der Wohnung zu installieren. Man sollte daran denken, bei mehrstöckigen Gebäuden einen Rauchmelder je Etage anzu- bringen. Nur so ist es möglich, eine rechtzeitige Warnung bei einem Brand zu erzeugen. Man bringt den Rauchmelder insbesondere an, um den Weg zum Schlafzimmer zu sichern. Ein sol cher Melder ist allerdings an sich sehr laut, da- mit er auch durch geschlossene Türen zu hören ist. Dabei ist jedes Gerät in der Deckenmitte anzubringen