Stimmt die Kommasetzung in diesem Satzz?

7 Antworten

Die Kommasetzung ist richtig. Allerdings würde ich nach dem Komma das Dass weglassen. "Ich würde vorschlagen, wenn wir den Vortrag nicht halten können, dass..." Alles andere würde mehr als holprig und nach einer Dopplung klingen.

Ja. In aller Regel steht vor einem "dass" ein Leerzeichen und davor ein Komma. Gib mal ein Beispiel, bei dem das nicht so ist.

Ja is richtig. Aber SEEEHR unschön

mathias312
Fragesteller

inwiefern?

Ja! Super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche fast 7 Sprachen 🇩🇪🇦🇿🇨🇵🇹🇷🇪🇸🇷🇺🇬🇧