Seit 29 Jahren am Passivrauchen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

6 Antworten

Zieh aus! Auch wenn es Geld kostet. Du tust damit nicht nur etwas für Deine Gesundheit.

Mit 29 Jahren und im Berufsleben stehend wird es höchste Zeit, Dich emotional und räumlich von Deinen Eltern abzunabeln.

Stattdessen sitzt Du im Hotel Mama und erwartest, dass Papa auf Deine Befindlichkeiten Rücksicht nimmt.

Es ist das Haus Deiner Eltern, und die entscheiden auch, ob, wann und wo sie rauchen wollen. In einer eigenen Wohnung hast Du das Hausrecht.

Giwalato

Dein Vater tut in seinem Haus was er für richtig hält. Auch wenn das nicht unbedingt gut für ihn ist.

Du kannst nach Dein Leben nach Deinen Vorstellungen in Deiner eigenen Wohnung einrichten oder Dich mit den Eingenheiten Deines Vaters arrangieren.

Was nicht klappen wird ist dass Du Deinem Vater in seinem Haus Deine Vorstellungen aufdrängst.

Der Mann ist Kettenraucher. Seine Frau (Deine Mutter) hat Asthma. Ich fasse es nicht! Dir bleiben nur die zwei Alternativen: Entweder ausziehen oder den Qualm in kauf nehmen.

Von Deinem Vater ist offensichtlich keine Rücksicht zu erwarten. Von seiner Tabaksucht scheint er nicht loszukommen.

Alles Gute!

Ja was soll ich sagen -> Passiv Rauchen ist oft ein Grund für Lungenkrebs

Mit 29 Jahren sollte man sich endlich abnabeln und die Wohnungsmarktsituation nicht als Ausrede verwenden.