Raucht ihr vor euren Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 42%
Ja, auch im Kinderzimmer oder Auto 25%
Ja, aber nur draußen 22%
Ja, im Wohnzimmer oder Küche 11%

15 Antworten

Nein

Ich rauche gar nicht - aber ich weiß, wie das ist, da mein Vater starker Raucher war, mich das immer genervt hat und ich auch weiß, wie ungesund mitrauchen gerade für Kinder ist, ergo würde ich, wenn ich Raucher wäre, nur draußen rauchen.

Ja, aber nur draußen

Ich rauche auch vor meinen Kindern. Meine Kinder kennen mich nicht anders. Wäre mir auch zu blöd, mich vor ihnen zu verstecken, wenn ich rauche. Meine ältere Tochter ist mittlerweile auch Raucherin und wie rauchen auch gelegentlich zusammen.

Waschente  08.12.2022, 06:04

Unverantwortlich

Laurette120  23.06.2023, 22:41

Meine Tochter ist jetzt 30 und sie und ich treffen uns einmal wöchentlich zum Zigaretten und Kaffee. Manchmal kommen meine Schwiegertochter und/oder meine Mutter zu uns. Es ist eine ziemlich verbindende Erfahrung.

Ja, auch im Kinderzimmer oder Auto

Ich bin nicht stolz darauf, aber als meine Kinder jünger waren, habe ich Vollzeit geraucht. Doch in den 90er und 2000er Jahren war alles ganz anders. Ich schäme mich fast dafür, dass ich, als meine Kinder noch Babys waren, oft ihre Windeln gewechselt habe, während eine brennende Zigarette an meinen Lippen baumelte. Ich bin mir sicher, dass ich das heute nicht tun würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
Nein

Außerdem trete ich noch glimmenden Zigarettenkippen am Boden aus, wenn ich sie sehe (z.B. manchmal in der Stadt). 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, auch im Kinderzimmer oder Auto

Bin 54, rauche seit ich 11 bin und hatte meinem Sohn mit 10 das Rauchen erlaubt. Habe oft zusammen mit ihm im Kinderzimmer geraucht