Muss ich meinen älteren Bruder umarmen der Kafir ist (Islam)?

7 Antworten

Esselamu alejkum

Es gibt eine natürliche Liebe die wir alle in uns haben, dies ist die Liebe zu unseren Verwandten. Jedoch hält sich diese Liebe selbstverständlich in Grenzen wenn dieser Verwandte den Propheten sallallahu alejhi ve sellam beleidigt. Es ist vollkommen normal, dass du diese Liebe zur gänze nicht verspürst. Jedoch ist fraglich ob es möglich ist, dass du gar nichts mehr gegenüber diesem Verwandten spürst.

Was würde ich dir raten? Sei gut zu ihm so gut du kannst. Zeige ihm die Vorzüge des Islams durch dein gutes Benehmen. Sollte er in deiner Gegenwart den Propheten beleidigen kann es auch nachvollziehbar sein, wenn du den Kontakt verringerst. Sei gut zu ihm und sei nett zu ihm wie es dich der Islam lehrt solange er den Propheten sallallahu alejhi ve sellam nicht beleidigt. Tut er dies zieh eine klare Linie, sag ihm, dass du unter diesen Umständen nicht mit ihm Zeit verbringen kannst und entweder er respektiert das oder er tut dies nicht, dann wird dies eben nicht mehr möglich sein. Ermahne ihn so gut du kannst aber wisse, dass Allah subhanehu ve te a'la derjenige ist der rechtleitet. Die Rechtleitung ist nicht in unserer Hand und wir können niemanden dazu bringen den Islam anzunehmen.

Möge Allah subhanehu ve te a'la deine Situation verbessern und deinen Bruder rechtleiten.

Du sollst nicht mit Unreinen an einem Tisch sein.

Reisemonster  14.07.2022, 06:37

Wie kann dein eigener Bruder die Familie nur so entehren? Das ist schrecklich. Du musst ihn zurechtweisen!

Du solltest nicht denken, dass du was besseres wärst, als dein Bruder. Respektiert euch gegenseitig.

AlSultanMohamed
Fragesteller

Ich sag nicht,dass ich besser bin. Nagut ich meine er kann halt ungläubig werden, aber ich fühle mich schon angegriffen wenn man meine Religion beleidigt

fairytal3  11.07.2022, 14:11
@AlSultanMohamed

Ja, dass du dich angegriffen fühlst, ist normal. Dein Bruder muss deinen Glauben respektieren und du seinen Unglauben.

mondfaenger  11.07.2022, 14:12
@AlSultanMohamed

Du greifst doch andere Personen auch an und beleidigst sie, indem du sie als Kafir bezeichnest! Schon mal darüber nachgedacht?

fairytal3  11.07.2022, 14:16
@mondfaenger

Kafir ist keine Beleidigung. Das ist ein arabisches Wort und bedeutet nichtmuslimisch.

mondfaenger  11.07.2022, 14:20
@fairytal3

Hier gilt es als Beleidigung! Schliesslich sind wir hier in Deutschland und nicht in Arabien.

heikemargret  11.07.2022, 14:28
@fairytal3

Die weltweit größte unabhängige islamische Organisation mit Sitz in Indonesien, Nahdlatul Ulama, veröffentlichte 2019 eine Proklamation, in der sie Muslime auffordert, das Wort kafir nicht mehr für Nicht-Muslime zu verwenden, da der Begriff eine herabsetzende Konnotation habe

AlSultanMohamed
Fragesteller
@heikemargret

Faktisch gesehen ist es ein Begriff, der von Muslimen verwendet wird und keine Beleidigung. Wenn es eine Beleidigung wär, dann wäre es angreifend und es auch nichts was zu vergleichen ist mit Wörtern wie das H Wort. Gut ich hätte auch schreiben können ,,er glaubt nicht daran" oder "hat den Islam" verlassen. Aber es macht keinen Unterschied eigentlich.

Schade, wenn der Glaube stärker ist, als familiäre Bindungen!