Islam Beleidigung gegen Allah?

5 Antworten

Salam,
Wenn Allah merkt, dass du das sehr bereut hast, dann verzeiht er dir. Allah ist barmherzig und sogar bei großen Sünden verzeiht er, wenn er merkt, dass diese Person es wirklich bereut hat und wieder ein guter Mensch sein will.
Also mach dir keine Sorgen. Du hast dich schon entschuldigt und Allah wird dir InshAllah verzeihen

Wa alaikum assalam, wa rahmatullahi wa barakatuhu,

die Geschwister haben dir schon guten Rat gegeben.

Ich würde dir gerne einen weiteren Rat geben. Wut kann man beherrschen lernen. Solche Wutausbrüche sind nicht notwendig. Hier wird immer den Muslimen der "Dschihad" vorgeworfen. Dabei kennen sie in den allermeisten Fällen nicht was Dschihad eigentlich bedeutet.

Der richtige, allerwichtigste Dschihad ist der sogenannte große oder größte Dschihad (al-dschihad al-akbar). Dies ist der Kampf gegen das Böse(Wut) im Herzen des eigenen Ich. Der Kampf gegen eine Seele, die zum Bösen führt [al-nafs al-ammara]. Dabei strebt der Muslim zu einer moralischen Vollkommenheit. Dies ist schwer, aber erreichbar, zum Beispiel durch Beten, Fasten, Dua, Dhikr usw. Ein wichtiges Mittel gegen die Krankheiten der Seele ist die aufrichtige Buße und Reue.

Der sogenannte kleine Dschihad oder auch der äußere Dschihad (al-dschihad al-asghar)besteht in jeder Form der zulässigen Verteidigung von Muslimen, sowie jede andere Form der gottgefälligen Anstrengung, wie z.B. das Stillen eines Kindes gehört in diesen Bereich des Dschihad.

Ein Angriffskrieg oder eine gewaltsame Verbreitung des Islam, welche oft fälschlicherweise mit dem Begriff Dschihad in Verbindung gebracht wird, ist im
Islam absolut verboten. Selbst diejenigen, die z.B. in ihrer Funktion als Kalif
einen "Dschihad" zu Kampfzwecken ausgerufen haben, wie z.B. bei der Erklärung des Dschihad durch Sultan Mehmed V., haben dieses immer auf eine Verteidigung bezogen.

Ich wünsche dir also alles Gute und viel Erfolg bei deinem "Kampf" gegen deine Wut. Sei geduldig und bitte Allah immer um Verzeihung und auch immer um Unterstützung.

Wassalam

Khayr

YousefAl
Fragesteller

Danke Bruder

Als Muslim kann ich mir nicht vorstellen, Allah zu beilidigen.

Und dass deine Mutter dir verrät, dass sie Allah schon beleidigt habe, finde ich desolat.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch sehr Jung bist: Was du gesagt hast, ist sehr schlimm, dafür hast du dich aber entschuldigt. Von nun an musst du drauf achten, dass sowas nicht mehr vorkommt.

jemand der Allah wissentlich beleidigt wird auch Kafir selbst wenns spass ist. Wir wissen auch das der Zorn vom Shaytan ist und das man aus zorn sachen sagen kann die man nicht so meint. Wenn man, egal um was es geht, sich so sehr aufregt das man Allah beleidigt sollte man sich sorgen machen ob man überhaupt wirklich an Allah glaubt. Das beruht darauf das man Allah nicht gut genug kennt und sich nicht mit der Religion auskennt. Lern die religion allgemein. Wenn du aufrichtig bereust und dich entfernst von diesen Sachen vergibt Allah. Sag die shahada mach tawbah

YousefAl
Fragesteller

Kann man Tawbah eigentlich nach dem Gebet machen? Also nachdem man salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh rechts links gesagt hat, im Sitzen

Seyf42  11.02.2017, 23:16
@YousefAl

die beste stelle für sowas ist im sujud aber kannst es im grunde jederzeit machen

earnest  12.02.2017, 06:53

Schmink dir bitte abschätzige Bezeichnung "kafir" für Nicht-Muslime ab.

Vielen Dank.

Guten Morgen, Menschenbruder.

Zunächst einmmal: Man kann nur MENSCHEN beleidigen.

Zum anderen: Gewöhne dir bitte den abwertenden Ausdruck "kafir" für Nicht-Muslime ab.

Ein gütiger und allwissender Allah wird deine echte Reue zu schätzen wissen. Was immer du getan haben magst.

Gruß, earnest