Was ist, wenn man ALLAH swt. beleidigt, ist die Prüfung für einen dann vorbei?

Was wäre, wenn man ALLAH swt. beleidigen würde, wäre die Prüfung für einen denn dann vorbei?

6 Antworten

Im muslimischen Glauben: nein

NEIN, schon deshalb nicht, weil man Allah (DemAllahnocheinTrullallah) gar nicht beleidigen kann:

Er existiert entweder gar nicht (was ich vermute) oder er ist als Gott ein so hohes Wesen, dass er gar nicht beleidigt werden kann!

Nein

Wenn es dir durchs Kopf geht dann ist das nicht schlimm und du kannst da meistens nicht für aber wenn du es bewusst sagst ist der Islam nichts für dich. Ein Moslem würde sowas niemals TUHEN

Die Prüfung geht wie immer weiter

SakMakLak
Fragesteller

Gehen wir mal von dem Szenario aus, dass du es bewusst sagst. Das ist ja Gotteslästerung und somit verlässt man den Islam. Ist die Prüfung für einen denn dann nicht vorbei?

Mahmut030303  10.08.2020, 02:22
@SakMakLak

Die Prüfung ist nicht vorbei. Die geht weiter.

Wer sowas sagt gehört nicht zum Islam und soll an was anderes glauben oder an nichts.

Warum soll ein Moslem sowas sagen. Wenn schon dann der Teufel

Die Prüfung ist erst vorbei, wenn du stirbst, obwohl vielleicht auch nicht ganz. Sagen wir: Am tag des jüngsten Gerichtes.

Tövbe, Shahada und nicht noch einmal machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religionsinteressierter Mann, der lernt und weitergibt.

Nein, die Prüfung endet mit dem Tod, soweit ich das gelehrt bekommen habe. Wenn man Gott beleidigt fällt das unter Gotteslästerung und man ist ungläubig geworden.

SakMakLak
Fragesteller

Gehen wir mal von dem Szenario aus, dass du es bewusst sagst. Das ist ja Gotteslästerung und somit verlässt man den Islam. Ist die Prüfung für einen denn dann nicht vorbei?

Könnte man dann nach der Tauba (aus herzen) und nach dem Aufsagen des Glaubensbekenntnis aus Überzeugung wieder Musim werden? So weiß ich es

2001Jasmin  10.08.2020, 15:05
@SakMakLak

doch kannst du. aber du musst aufrichtig bereuen, ansonsten nimmt Gott es nicht an.