Leute warum testet mich Allah SWT so sehr?

KamTashtaki2  16.03.2023, 14:08

Mit was prüft dich Allah dass du sagst dass er dich so sehr prüft?

Klugggftuu4267
Fragesteller

Alhamdulillah nicht so sehr nur ess Probleme

KamTashtaki2  16.03.2023, 14:15

Es gibt Geschwister die mit Ermordung der Familie, mit Armut, mit Krankheit geprüft werden. Wie sehr prüft Allah diese Leute Bruderherz?

Klugggftuu4267
Fragesteller

ja verstehe schon Inshallah Schafen die es und Allah gibt denen Frieden du hast recht

5 Antworten

Ein Moslem würde Dir antworten: Weil er Dich besonders liebhat!

Ein Atheist würde Dir antworten: Er testet Dich GAR NICHT! - Du hast halt Pech! - Mach das Beste draus und komm' drüber weg!

Klugggftuu4267
Fragesteller

ich habe die Frage auch an meine Islamsichen Geschwister gestellt

ClementeOrozco  16.03.2023, 15:17
@Klugggftuu4267

DAnn hast Du ja eine Antwort im ersten Satz!

Mach' Dir bitte klar, dass man bei GF Fragen nichta auf eine bestimmte Personengruppe beschränken darf!

Dein SWT dürfte deinem Gott gar nicht gefallen, wenn schon SAW als Respektlos gilt:

Demnach sollte man es vermeiden Abkürzungen wie “SAW” oder Ähnliches zu verwenden wenn der Name des Gesandten Allāhs (Allāh segne ihn und schenke ihm Heil) geschrieben wird. So zu tun ist unangebracht und respektlos. Die Liebe zum Gesandten Allāhs (Allāh segne ihn und schenke ihm Heil) erfordert es, in Hinblick auf die Erwähnung von Friedens- und Segenswünschen auf ihn (Allāh segne ihn und schenke ihm Heil) niemals zu ermüden - weder mündlich noch schriftlich.

https://www.madrasah.de/leseecke/rechtsthemen/ist-es-erlaubt-abk%C3%BCrzungen-wie-%E2%80%9Csaw%E2%80%9D-oder-%E2%80%9Cswt%E2%80%9D-zu-benutzen

In meinen Augen natürlich alles Unsinn, aber bitte jeder soll glauben was er will

Es ist eine uralte Fehl-Lehre der Religionen, dass ein Gott "testen" würde.

Sie reden sich damit aus der Wirklichkeit heraus, dass ihr Gott immer versagt.

Klugggftuu4267
Fragesteller

Allah SWT versagt nie ☝🏻

Kritical  16.03.2023, 13:57
@Klugggftuu4267

Mit solchen Sprechblasen erreichst du überhaupt nichts!

Es läßt sich kein einziger Fall in 10 000 Jahren finden, wo eindeutig ein Gott was bewirkt hat.

Klugggftuu4267
Fragesteller
@Kritical

Wer heilt die Krebs kranken wer heilt die kranken wer niemand außer Allah SWT wir werden alle vor in stehen

Deamonia  16.03.2023, 14:04
@Klugggftuu4267
Wer heilt die Krebs kranken wer heilt die kranken wer

Ärzte und Ärztinnen selbstverständlich!

Kritical  16.03.2023, 14:04
@Klugggftuu4267

Spar dir einfach solche Kindereien. Auch du solltest wissen, dass es in Deutschland jährlich ca. 250 000 Krebstote gibt. Wo bleibt da dein Superalla. Und Muslime sterben in gleichem Maße daran.

Klugggftuu4267
Fragesteller
@Kritical

Ja wir werden nicht alle alt das musst du wissen alles Allahs SWT Plan Inshallah alle ins Paradies und es ist nix schlechtes zu sterben wenn du Gläubige bist du hast den Sinn des Lebens nd verstanden

Klugggftuu4267
Fragesteller
@Kritical

Wenn du so denkst alles klar Inshallah treffen wir uns in jannah

Kritical  16.03.2023, 14:12
@Klugggftuu4267

Die Tatsache, dass Ärzte sich schwer tun, fortgeschrittenen Krebs zum Stillstand zu bringen, heißt längst längst längst nicht, dass es einen "Allah" gäbe, der als Ersatzheiler einspringt 🤦‍♀️

Kritical  16.03.2023, 14:15
@Klugggftuu4267
treffen wir uns in jannah

Wir werden uns dort 100% nicht treffen. Denn "Paradies" ist nur ein spottbilliges dreistes Lockmittel, damit schlechtgebildete Gläubige den Predigern gehorchen.

Kritical  16.03.2023, 14:16
@Klugggftuu4267
Kein Ersatz er ist der Heiler

Es gibt nicht die geringsten soliden Belege für "Wunderheilungen" von Krebs.

Gäbe es einen Helfergott, dann würden Menschen erst gar nicht krebskrank.

Kritical  16.03.2023, 14:21
@Klugggftuu4267

Abwegiger Schüler-Unfug. Wenn du die Reife von Jahrzehnten hast, kannst du weit besser urteilen als jetzt.

Im Übrigen: GÄBE es einen allwissenden Gott, dann bräuchte der nicht testen. Denn dann weiß er vorher schon alles.

Klugggftuu4267
Fragesteller
@Kritical

Lies bitte den koran Schwester diese dunya (welt) ist teuflisch (deen over dunya)

Kritical  16.03.2023, 14:33
@Klugggftuu4267

Spar dir bitte jede Allah-Reklame. Auch wenn du 200 Jahre trommelst, wird kein Buchstabe an mir hängen bleiben.

Klugggftuu4267
Fragesteller
@Kritical

Er testest und Weil er wissen will ob wir ein muslim sind oder abweichen von ihn

Kritical  16.03.2023, 14:34
@Klugggftuu4267

Halte nicht andere für Kinder, nur weil du eine Jugendliche ohne Erfahrung bist.

Es gibt keinen Allah, daher gibt es keine Tests. Und selbst wenn es einen gäbe, bräuchte der keine Tests. Hoffentlich Ende für immer.

Klugggftuu4267
Fragesteller
@Kritical

wir werden ob es einen gibt ich hoffe du wirst zu Inshallah zu Allah finden es gibts so viele Beweise so viele Sachen die erst jetzt rauskommen subhanallah

Kritical  16.03.2023, 15:22
@Klugggftuu4267

Da stimmt kein Buchstabe. Tiefgläubige flunkern immer, dass sie tausende "Beweise" hätten. Aber verlangt man einen einzigen, haben sie keine Antwort.
Ich werde niemals das Wüstengespenst "Allah" anerkennen.

Kritical  16.03.2023, 15:50
@Klugggftuu4267

Von dem listigen Gewäsch wird einem nur schlecht. Laut Koran geht die Sonne im Sumpf schlafen, die Sterne dienen dazu um böse Geister zu beschießen und mit dem Mond wirft "Allah" nach Dämonen.

Gibs endlich auf. Eher dreht sich die Erde anders rum als daß ich ein Stück vom Islam annehme.

Viktor1  16.03.2023, 18:33
@Klugggftuu4267
Allah SWT versagt nie

aber offensichtlich du mit deiner albernen Hinterfragung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Klugggftuu4267
Fragesteller

Subhanallah Dankeschön Schwester Inshallah wirst du belohnt

RepYasbotlane  16.03.2023, 14:06

is dann aber dein gott nicht unglaublich grausam?

RepYasbotlane  16.03.2023, 16:14
@aamatullah

bro jeder der sich nicht an regeln hält wird vernichtet, wenn er allmächtig ist warum begnadet er mich nich? er kennt doch ganz genau meine gründe dafür wie ich handele und die antwort ist weil er mich so geschaffen hat, er möchte mich einfach leiden sehen obwohl er mich so geschaffen hat, was ne ...

aamatullah  16.03.2023, 16:19
@RepYasbotlane

'Bro' ist erstmal keine Art jemanden anzusprechen, den man nicht kennt.

Desweiteren, nicht 'jeder der sich nicht an die Regeln hält' wird vernichtet. Ganz einfaches Beispiel: Würden alle die nicht glauben sonst noch leben? — Nein, also ist die Aussage falsch.

Natürlich kennt Gott die Gründe wieso du handelst, du hast ja einen freien Willen. Das er dich leiden sehen möchte, ist deine Art zu begründen, weshalb alles schlechte passiert - bei dir. Denn, nirgends sagt Gott sowas.

aamatullah  16.03.2023, 20:04
@RepYasbotlane

Erneuert, ich bin nicht dein 'Bro'. Es ist echt amüsant, dass du dies immer noch verwendest.

Unter anderem, weil du einen freien Willen hast und dann nicht Gott die Schuld für deine Taten geben kannst.

RepYasbotlane  16.03.2023, 20:07
@aamatullah

dude doch, und deswegen ist er ja brutal er hätte mir ja auch einen freien willen lassen können ohne das er mich leiden lassen will. schau dir halt mal das paradox an was ich hier mal geposted habe. Alles klar homie?

aamatullah  16.03.2023, 20:42
@RepYasbotlane

Es kommt immer drauf an, was man als 'leiden' definiert und inwiefern man das negativ betrachtet. Meist, hat es viel mit Pessimismus zu tun.

Das Allah dich so sehr testet kannst du nicht einfach so sagen. Aber ich kann dir nur sagen das du Geduld haben musst. Unser propfhet Muhammed (s.a.v.) hat viel durchgemacht Aber dafür bekommt er einen hohen Rang in dschennet.

Klugggftuu4267
Fragesteller

Du hast recht Inshallah werden wir alle belohnt danke für die Antwort alhamdulillah gehts dir gut