Ein gläubiger beleidigt allah was tun?

3 Antworten

Gar nichts!

Es ist allein die Angelegenheit deines Mitschülern wie er worüber redet.

Halt dich gefälligst da raus.

Wer bist du eigentlich denn ,dass du anderen meinst deine Religion auf zu zwingen meinst zu müssen.

Der Koran beleidigt meinen Gott und meinen christlichen Glauben hundertfach .

Verbiete ich dir deshalb deine Religion.?

In Europa herrscht Religionsfreiheit ,das gilt nicht nur für Moslems sondern für jeden andern auch .

Unerhört ist diese,Frage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
HalloDuDa527  26.10.2022, 23:46

Wann hat der Koran deine Religion beleidigt.

Nenn mir nur einen Vers.

Ignatius1  26.10.2022, 23:54
@HalloDuDa527

https://quran.com/al-maidah/116

Welcher Christ glaubt solch einen Müll??

Dass Die Trinität angeblich

Gott -Jesus-Maria sei ❓

Und nein,auch die Katholiken glauben das nicht .Ich bin selbst katholikin.

Weiss dein Gott nicht was Christen konkret glauben ?

HalloDuDa527  27.10.2022, 00:40
@Ignatius1

Jetzt verstehe was du meinst.

der Ayat sagt nicht das Gott -Jesus-Maria die Trinigtät währe.

Außerdem ist Isa (as) [Jesus] kein Gott, jedoch beten einige zu ihm.

Ignatius1  27.10.2022, 14:43
@HalloDuDa527

Aha was sagt der Vers dann also ?

Wieder einmal steht also nicht dort was ganz klar dort steht!

🙄😏

HalloDuDa527  27.10.2022, 15:13
@Ignatius1

Welchen Part von dem Vers ist beleidigend?

Ist doch die Wahrheit, Leute beten zu Isa (as) [Jesus] obwohl er das nicht sagt. Außerdem kann das nicht beleidigend sein, weil Muslime sind VERPFLICHTET andere Religionen zu respektieren.

Ignatius1  28.10.2022, 05:18
@HalloDuDa527

Wo steht das im Koran dassdu andere Religionzu respektieren hast ?

Weil dort steht :

mir deinen Glaubenund euch euren Glauben ❓

Das ist zig mal abrogiert.Das hat Mohammed so gehalten als er schwach war Nachher nicht mehr .

Was denkst du warum es in Saudiarabien keine Christen und Juden mehr gibt ❓

Der ganze vordere Orient heute Quasi leergefegt ist von Juden und Christentum ❓

➡️Der Islam ist nicht verpflichtet andere Religionen zu respektieren,sondern dafür zu sorgen dass diese verschwinden.

190Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.
191Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft. und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist sch li m mer als Töten ! Kämpft jedoch nicht gegen si e bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn siejedoch aufhören, so istAllah Allvergebend und Barmherzig .
193 Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn siejedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. Der Schutzmonat ist f(ir denSchutzmonat, und (fur) die u n antastbaren Di n ge i st Wi edervergeltu n g. Wen n jem an d l gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat. fürchtet Allah und wißt. daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
https://islam.de/13827.php?sura=2

Jeder ist Feind des Islams und ungerecht. Der den Islam auch nur nicht annehmen will.

Und das ist nu r die Spitze des Eisbergs

➡️siehe auch hier Ibn Kathir zu surra 3:28 Kapitel 4

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

So ist er nicht gläubig, aber misch dich nicht in seine Angelegenheiten ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium