Was kann ich machen damit mein kleiner Bruder aufhört mich zu schlagen?

9 Antworten

Du kannst versuchen ihn zu fragen warum er das macht, was ihn stört oder ob er Streit hat mit Freunden. Funktioniert das nicht, dann geh in Situationen wo er dich schlägt sofort aus dem Zimmer, da hin wo jemand ist und sieht was er macht.

Estelle2012
Fragesteller

Er hat im Kindergarten keine Freunde . Die ärgern in da alle .

Anika2222  01.01.2022, 14:25
@Estelle2012

Dann macht er das wahrscheinlich genau deswegen und lässt seine Enttäuschung an dir aus. Eigentlich sollten deine Pflegeeltern da irgendetwas unternehmen.

Du kannst mal versuchen mit deinen Eltern zu reden und ihnen alles zu erklären. Wahrscheinlich fehlt dem Kleinen einfach nur der Respekt vor älteren oder vor dir!

Ich würde einfach mit deinen Pflegeeltern direkt reden, vor allem dann, wenn dich dein Bruder nicht schlägt sondern es einfach deinen Pflegeeltern sagen, dass er dich immer schlägt und tritt, dann müssen sie es ja eigentlich auch merken.

Hallo Estelle2012

Wenn ich dich wäre würde ich sofort ein Gespräch nur mit den Eltern führen. Ich denke sie werden dir auch glauben. Und sonst probier irgendwie es aufzunehmen oder sonst beweise zu Sammeln.

Viel Glück 🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Umarme ihn und zeige ihm, dass Du ihn nicht ablehnst und er in Dir keine Konkurrenz sehen muss. Sprechen hilft - manchmal auch.