Darf ich die Polizei anrufen bei häuslicher Gewalt in Form von psychischer diskrimienierung?

5 Antworten

Der Mann scheint sehr gestreßt zu sein. Wer weiß wovon? Rede doch ganz einfach nicht mehr mit ihm, zumindest keine Beleidigungen. Nein, die Polizei kann bei psychischer Gewalt kaum etwas machen, nur bei körperlicher. Da müßtest du zum Jugendamt.

sdp700
Fragesteller

aber er bedroht mich

verreisterNutzer  22.09.2020, 13:32
@sdp700

Wenn es nicht zu "handgreiflichkeiten" mit Beweisen kommt, kann man ihn event. nur des Hauses verweisen.

adelaide196970  22.09.2020, 13:42
@verreisterNutzer

nein. Die Polizei verweist ihn nur wenn er zugeschlagen hat. Allein nur wegen irgendwelcher schlechten Äußerungen nicht.

turnmami  22.09.2020, 13:44
@sdp700

Zeugen für was? Dass dein Stiefvater die Nerven verloren hat? Er hat dich nicht geschlagen, also macht die Polizei hier nichts

sdp700
Fragesteller
@turnmami

Meine Eltern schlagen mich seit ich klein bin und mein Stiefvater diskriminiert mich und meine Mutter schaut zu weil selber Angst vor ihm hat

Minijobopa  22.09.2020, 14:24
@sdp700

Bedrohungen muss man beweisen, sie hinterlassen keine Spuren.

Wenn du keine verlässlichen Zeugen hast wirds schwierig.

Es bleibt dir nur der Weg zum Jugendamt.

Die Polizei kann hier -noch-nichts machen.

Wende dich an das Jugendamt

"Psychische Diskriminierung" ist kein Grund, die Polizei zu rufen.

Die Polizei darf alle und jeden anrufen - wie Du auch......