Wie wirkt sich häusliche Gewalt auf eine Frau aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann in jede Richtung gehen. Die frage pauschal zu beantworten geht nicht, denn jeder Mensch ist anders und Gewalt kann viele Formen haben.

Ich kenne 4 Frauen, die nach Gewalt in der Ehe ihren Mann verlassen haben. Es hat jeweils über 10 Jahre gedauert, weil sie fälschlicherweise hofften, dass er sich ändert (was nie passiert). Alle 4 sind heute in einer Beziehung mit einer Frau.

Daraus nun zu schließen, dass Gewalt in der Ehe lesbisch macht, wäre nicht sehr wissenschaftlich. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  09.12.2023, 01:36

Wieso mit einer Frau in Beziehung?

Jeder, der es erlebte, ist froh, wenn/dass es vobei ist.

Muss man nicht aufwärmen, auch wenn man viel draus lernte.

Ich kenne ein Beispiel und da sind die Folgen extrem. Man kann schon davon reden, dass die betroffene psychisch so krank ist, dass sie kaum noch als normal wahrgenommen wird.

Es ist teilweise sehr traurig. Sie wurde über Jahrzehnte geschlagen.

Roal3  09.12.2023, 01:38

Kann es auch vorkommen, dass man dann die Akte Handynummer seines Ex nutzt?

Hallo,

nein ich bin kein Opfer häuslicher Gewalt geworden

Was für Verletzungen können durch körperlicher Gewalt entstehen?Verbrennungen(Kochtopf zb),Kratzer, Narben,Blaue Flecken,In schlimmeren Fällen kann man sich auch etwas brechen zb Arm,Durch Aufprall Gehirnerschütterung vieles klingt vielleicht erstmal heftig allerdings gibt es schon heftige Fälle von häuslicher Gewalt

Was für seelische Erkrankungen oder folgen entstehen durch häuslicher Gewalt?

Depressionen

Traumas

Man fühlt sich ungeliebt

Man hat Konflikt mit sich selbst

Angst vor Einsamkeit

Einsamkeit

Viele sind unglücklich

Man tut sich schwer damit sich Menschen zu öffnen

Man nimmt den Partner in Schutz

Es fällt zudem vielen betroffen schwer den Partner zu verlassen