Wie kann ich Respekt von meinem Bruder verschaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das was du machst geht gar nicht. Er ist ein Neunjähriger der mit Beleidigungen um sich wirft, dass ist überhaupt keine Rechtfertigung für diese extrem übergriffige Gewalt und Macht ausübungen.

Das er dich immer weiter beleidigt, wenn du in so behandelst, ist klar. Es ist ein Ausdruck seiner Wut, Hilflosigkeit und Angst dir gegenüber.

Gewalt verschafft einem nie Respekt, sondern nur Angst, Furcht, Zorn und Hass.

Hier müssen unbedingt deine Eltern einschreiten.

verreisterNutzer  06.02.2022, 14:21

Dankeschön. Ich hatte nicht genau über meine Handlungen nachgedacht. Wie soll ich mir anders Respekt verschaffen?

MerliMaus94  06.02.2022, 14:30
@verreisterNutzer

Ihr solltet erst einmal etwas Abstand voneinander nehmen. Haben sich eure beiden Gemüter beruhigt, gehst du als große Schwester auf in zu und entschuldigst dich bei im, dafür daß du in geschlagen hast. Dann erzählst du im wie sehr es dich verletzt, wenn er dich so beleidigt und das du dir nicht anders zu helfen wusstest, dass du ihn liebst und du dir wünschst mit Respekt ,von ihm, behandelt werden möchtest und dass es falsch ist andere Menschen zu beleidigen, da man sie damit verletzt und erniedrigt.

Ignorieren. völlig Ignorieren.

Er erreicht sein Ziel, wenn du dich kümmerst, egal auf welche Weise.

Versuche herauszubekommen, wo sein Defizit liegt, bezw. wodurch es entsteht.

Wirst du nicht können. Die "Kinder" sind leider heute so, lernen sie alles von der Schule.

verreisterNutzer  06.02.2022, 14:14

Vor meinen Eltern hat er Respekt. Vor mir nicht. Seine Freunde machen sexuelle Witze über mich usw. Ich habe mit den Freund geredet und er hatte fast angefangen zu heulen. Ich will doch nur, dass mein Bruder ein gutes Kind ist und nicht auf Engel vor meinen Eltern tun. Was kann ich jetzt machen?

SIR420743  06.02.2022, 14:17
@verreisterNutzer

Mit deinen Eltern reden wie ich es schon oben gesagt habe..

Kinder haben mehr Angst vor den Eltern wie vor den Geschwistern und ignorier es doch einfach.. Du bist hier die Erwachsene mein Bruder hat es auch gemacht damals.. Ich war auch nicht viel besser..

SIR420743  06.02.2022, 14:21
@verreisterNutzer

Ist leider immer so. Die kleinen Kinder werden immer bevorzugt und haben immer recht, aber mehr kann man nicht machen, außer du ignorierst ihn.

Es kann auch sein das er einfach Aufmerksamkeit sucht und da du sie ihm immer wieder lieferst wird er damit nicht aufhören sondern immer weiter machen, weil du ihm diese Show bietest.

Friedliebender  06.02.2022, 14:55

Nicht von der Schule, von den Computerspielen und den heutigen ,,Kinderfilmen".

Ich hab selber auch einen kleinen Bruder .(7 Jahre)

Er ist sehr nervig .Meistens probiere ich es ruhig zu Regeln (ich bin 12 ).Ich sag ihm er soll sich entschuldigen und dann mache ich etwas mit ihm spielen,vorlesen .Aber meistens wirkt das nicht da werde ich sauer und ignoriere ihn .Dann kommt er meistens nach 2 Stunden wenn nicht dann frag ich meine Eltern

Eigentlich komme ich ganz gut mit der Nervensäge klar .Meistens hat er Respekt

Aber ignoriere ihn einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....dann sollten Eure Eltern mal ein besseres Vorbild geben für so ein kleines Monster..das DERMASSEn sich in Fäkalsprache schon äußert..der weiß doch noch gar nicht...was diese Worte bedeuten..oder?

Geht gar nicht!!

Ich würde ihn dermaßen verdreschen..dass irgendwann echt Ruhe ist..aber endgültig..und deutlich mit euren Eltern reden.

SIR420743  06.02.2022, 14:09

Schläge helfen immer, sagst du also?..

brunhilde45  06.02.2022, 14:10
@SIR420743

Nein..grundsätzlich nicht..aber was soll aus einem kleinen Scheißer werden..wenn der so schon anfängt..mit 9 (??!) gegenüber einer einige Jahre älteren Schwester?

Du kannst ja noch nicht ausziehen...altersbedingt..?

SIR420743  06.02.2022, 14:12
@brunhilde45

Dann ignoriert man sowas? Gerade wenn man älter ist sollte man dies ignorieren.., dafür sind die Eltern verantwortlich und Schläge bringen niemanden was oder würdest du es feiern wenn dein Mann dich verprügelt, weswegen auch immer..

Dann sagst du auch bestimmt, ja jetzt lerne ich daraus und werde es nie wieder machen *facepalm*

brunhilde45  06.02.2022, 14:15
@SIR420743

.......also ich denke mal..dass da Erziehungsdefizite da sind..und..man sollte euch trennen soweit möglich..2Zimmer usw..-mit Schlüssel für Deins.

Und was sagen eure Eltern?

Ich..bin nicht für Gewalt..gar nicht!

Aber mal gründlich eine schallern...damit er kapiert..solche Ausdrücke gehen gar nicht. Oder ihn zusammen schreien..dass die Wände wackeln..was Willst Du argumentieren mit so. einem kleinen unerzogenen Rotzlöffel?

SIR420743  06.02.2022, 14:19
@brunhilde45

Die sind heute leider alle so.. Kommt alles von der "Schule" und Freunden.. Die Umgebung ist das schlimme nicht das Kind selbst.

Und klar sollte man mal schreien etc, aber sie hat ihn doch schon gepackt..

Hat es was gebracht? NEIN.

Sowas macht es nur schlimmer.. es kann auch sein das er einfach Aufmerksamkeit sucht so habe ich mir früher auch Aufmerksamkeit geholt..

brunhilde45  06.02.2022, 14:35
@brunhilde45

...es wäre die. Aufgabe Deiner Eltern..dem Kleinen mal einen deutlichen verbalen Einlauf zu verpassen..Kinder-GEschwister -STreit ist normal..aber solche Ausdrücke..das geht echt zu weit!!!

verreisterNutzer  06.02.2022, 14:11

Vor meinen Eltern hat er Respekt, vor mir null

SIR420743  06.02.2022, 14:14
@verreisterNutzer

Das ist komplett normal.. Ich war früher auch nicht sehr nett zu meinem Bruder, weil ich es da noch nicht begriffen habe, aber Schläge bringen hier gar nix..

Kinder haben mehr Angst vor den Eltern wie vor den Geschwistern und dies solltest du ausnutzen.

DASLETZTETABU  06.02.2022, 14:14
Ich würde ihn dermaßen verdreschen..

Sorry, aber da hättest Du von mir prompt eine Strafanzeige wegen Misshandlung Schutzbefohlener am Hals.

brunhilde45  06.02.2022, 16:22
@DASLETZTETABU

.....im übertragenen Sinn..ich kenne die Heutige Rechtslage..bin aber nicht der Meinung, dass EINE Ohrfeige Gegengewalt erzeugt..wenn man als Eltern versagt hat und solche verzogenen frechen Rotzlöffel mit 9 zuhause haben muss..

Es wird ihm eine Lehre sein..wenn die ältere Schwester ihm mal deutlich die Meinung sagt..oder zeigt...meine Meinung.

Friedliebender  06.02.2022, 14:52

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das ist keine gute Lösung. Schlagen findet kein Recht. Ignorieren und so tun, als gäbe es ihn gar nicht, dann wird er irgendwann angekrochen kommen. Und jedes mal, wenn er wieder anfängt, das gleiche Spiel. Ignorieren, als wäre er gar nicht da.

brunhilde45  06.02.2022, 16:02
@Friedliebender

..Du hast Recht! Aber ich finde..dass einem so frechen Neunjährigen deutlich Grenzen aufgezeigte werden müssen..und..nochmal-Solche Ausdrücke..auch wenn er die. in der Schule hört..geht gar nicht und nochmal nicht gegen die ältere Schwester!

Friedliebender  06.02.2022, 19:01
@brunhilde45

Das stimmt schon, doch dafür sind die Eltern zuständig. Wenn sie dem Mädchen nicht glauben, soll sie unauffällig ihr Smartphone auf Aufnahme stellen und so platzieren, dass die ganze Szene aufgenommen werden kann. Dann hat sie sehr gute Argumente.