Freund hat endlich Respekt vor mir?

9 Antworten

Meine Mutter hat meinem Vater auch immer wieder gedroht, das wenn er sie oder uns Kinder jemals (wieder) schlägt, dann verlässt sie ihn. Hat mehr als 25 Jahre bis zu ihrer offiziellen Trennung und anschließenden Scheidung mal besser geklappt und mal weniger. Mein Vater ist aber trotzdem auf meinen Bruder manchmal los und er dann ebenso. Einmal auch mein Vater wieder auf meine Mutter, wobei er sich in Beiden Situationen echt mehr beherrscht hat als er eigentlich wollte

Also solche Drohungen können zwar bei manchen echt was bewirken! Aber langfristig bringen sie meistens nichts oder nur ab und zu was! Rechne also damit das er dich früher oder später wieder so beleidigen wird!

AstralTravel
Fragesteller

Ja das glaube ich leider auch. Heute wurde er wieder leicht ausfallend

ZoeyPauk  08.11.2022, 17:02
@AstralTravel

Und damit meine ich keine Paartherapie! Sondern eine Therapie für ihn und seinem Problem!

Ich bezweifle das er so bleibt. Er hat seinen echten Charakter gezeigt und nett bleibt er nur solange er es muss. Also sobald sich die Wogen geglättet haben, wird er wieder zu seinem alten Verhalten zurückkehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
AstralTravel
Fragesteller

Ja leider

Es war ihm vorher vielleicht nicht klar, dass er rüpelhaft mit dir umgegangen ist.

Hat aber nun verstanden, dass man auch freundlicher sagen kann, wenn einem etwas nicht passt.

Die Zeit wird es weisen, ob er auf lange Sicht, einsichtig wurde, was den Umgangston anbelangt.

Es bekäme ihm auf jeden Fall in jeder Lage des Lebens gut, wenn man sich freundlichere Umgangsformen zulegt.

Das wird vermutlich nicht lange anhalten.

Wenn du damit drohst, solltest du es dann auch umsetzen. Keiner sollte in einer Beziehung beleidigt werden. Man kann auch anders streiten.

Die Zeit wird es zeigen… vielleicht hat er es kapiert, muss aber nicht sein, dass das lange anhält

AstralTravel
Fragesteller

Ja das Gefühl habe ich auch