Mein Freund passt nicht zu mir?

7 Antworten

Interessant, ihr macht Schluss und kommuniziert miteinander. Ihr seid zusammen und sprecht nicht mehr. Fällt dir da was auf?

Das absolut wichtigste und entscheidenste in einer Beziehung ist Kommunikation. Ihr müsst euch einen Raum schaffen, in dem ihr beide offen reden könnt. In dem ihr beide eure Gefühle mitteilen könnt und wo das oberste Ziel ist sich gegenseitig wirklich zu verstehen.

Aussagen darüber zu treffen ob ihr zusammen passt oder nicht, sind an der Stelle unmöglich zu machen. Was aber wohl klar ist, dass euch wichtige Grundbausteine einer glücklichen harmonischen Partnerschaft fehlen.

Deine Idee, Allein zu sein und ihn nicht mehr zu haben sei schmerzhaft, stimmt. Wenn du einen Menschen, den du liebst verlässt, muss es zunächst schmerzen. Das ist völlig normal. Es wird aber nach ein paar Wochen abklingen. Es wird ab dem Moment leidvoll (dauerhaft) wo du glaubst Dich gibt es nur mit jemand anderen zusammen. Das stimmt nicht. Ab dem Moment ist das Leid selbst kreiert, in deinem Kopf.

Es ist übrigens kein Scheitern eine Beziehung zu beenden.

Das wichtige dabei ist, dass du dich nach der Trennung wirklich mit deinen Gefühlen hinsetzt und dir Klarheit schaffst, was du in Zukunft möchtest. Die Männer kommen schon von ganz alleine, wenn die Zeit reif ist. Nimm dir bewusst vor, die Dinge, die in dieser Beziehung nicht gut liefen, in deiner nächsten Beziehung anders zu machen:

  1. Ermöglicht euch jederzeit den Raum einer sicheren Kommunikation, in dem alles offen angesprochen werden darf. Ohne dass das Gesagte persönlich genommen wird, mit der Priorität Klarheit und Verständnis füreinander zu schaffen. Liebevoll :)
  2. Seid beide auch unabhängig voneinander voll funktionsfähig. Lernt, einander zu vertrauen und das Alleinsein nicht nur zu genießen, sondern daraus Erkenntnisse und Kraft zu schöpfen.
  3. Erlaube es nicht mehr, jemand an deiner Seite zu haben, der dich nicht sieht, der dich ignoriert und einfach respektlos behandelt (was es ist). Such dir einen Mann, der dich sieht, der mehr mit dir wachsen will, der präsent mit dir ist und das Leben erforschen will. Der sich mit dir freut, dich unterstützt und auf den du dich blind verlassen kannst.

Sei dir das wert. Entscheide selbst ob du diese Punkte durch gezielte ehrliche Kommunikation noch mit deinem aktuellen Freund umsetzen kannst, oder ob es wieder darauf hinausläufen wird, dass du dich trennen musst, bevor er bereit ist zu reden. Falls das so ist, ist er absolut nicht reif genug und du solltest ihn diese Grenzen nicht noch einmal übertreten lassen. Ganz konsequent. Du bist dir deine wichtigste Person im Leben. Wenn's dir gut geht, du freudvoll und glücklich bist, dann kommt eh alles zu dir. Nimm es als eine Erfahrung mit, aus der ihr beide lernt. Und auch er wird daraus lernen und wieder klar kommen. Mach dir darum keinen Kopf.

Wie gesagt, sei es dir wert💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Erfahrung, Tolles Umfeld

Ihr passt nicht zusammen und du hast ihn nur um nicht alleine zu sein, das ist keine Beziehung und das wird auch nicht lange gut gehen. Trenne dich und such dir Freunde, ein Hobby usw und dann geht's dir besser.

aus den vorliegenden Informationen gibt es keine gemeinsame Basis , wenn er keine Gefühlt für dich hat und er dir egal ist .. warum soll sich jetzt den ändern ?

Solange er nicht auf Knien Abgerutscht kommt mit einem Riesen Strauß Rosen und die die Ewige Liebe schwört würde ich da nichts machen.

Das klingt nach dem Retzept für ein wirklich wirklich unangenehmes Leben.

  1. Warum kommst du überhaupt mit jemandem zusammen der dich nicht versteht und dem du nach eigenenen Worten egal bist?
  2. Menschen ändern sich nicht. Wenn man etwas verliert wie er zum Beispiel hier dann klar verspricht man alles und reist sich auch ein wenig zusammen. Aber über kurz oder lang fällt man zurück zu dem was man vorher war.
  3. Du sagst du bist alleine, ob das stimmt oder nicht stimmt kann ich nicht veurtilen. Aber so oder so allein zu sein ist definitiv besser als in einer Beziehung zu sein die dich aktiv unglücklich macht. Weil wenn du alleine bist kannst du daran arbeiten das zu ändern die Beziehung verschwendet nur deine Zeit
ghfgbbgjk
Fragesteller

1. Er hat sich entschuldigt und ich glaube das er mich schon verstanden hat. Aber er macht sich keine Gedanken um mich und das finde ich doof.

3. Ich bin wirklich immer alleine. In der Schule, Zuhause, usw und das schon sehr lange. Aber es wird immer schlimmer und deswegen habe ich öfter Panikattacken. Als ich ihn hatte, hat er mich zwar belastet, aber ich finde es alleine zu sein viel schlimmer.

Osterkarnigel  19.05.2023, 09:47
@ghfgbbgjk

Klar entschuldigen ist ja auch einfach. Nur ändert entschuldigen halt nichts. Man entschuldigt sich das der andere nicht mehr böse ist nicht weil man glaubt etwas falsch gemacht zu haben. Zumindest in den meisten Fällen.

Und ob er dich verstanden hat oder nicht spielt keine rolle offensichtlich hat das ja nicht wirklich lange angehalte und zack ist er wieder wie vorher. Wo soll das hin führen?

Wie gesgat ist deine Entscheidung aber reallistisch betrachtet bleibt Ihrim besten fall eine weile zusamem in einer Beziehung in der du dich immer schlechter und schlechter fühlst und ihm immer mehr und mehr durchgehen lässt bist er dich entweder wegwirft weil er neues Spielzeug hat oder weil du doch irgendwann zur einsicht kommst...

Bloß bis dahin ist die Situation noch schlimmer als jetzt weil du statt dich um deine Probleme zu kümmern zeit damit verschwendet hast dich abhängig zu machen von einem anderen Menschen.

Beende das ganze, kümmre dich darum vernünftige Freunde zu finden bzw. Menschen mit denen du gern Zeit verbringst. Gehte zum Artzt und sprich über deine Panikattacken und wenn du mit dir selber klar kommst dann schau nach einer neuen Bezeihung.

ghfgbbgjk
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich bin bei einem Therapeuten und der hat mir Tipps gegeben die mir auch ein bisschen helfen. Ich weiß nicht wie ich Freunde oder einen neuen Freund finden soll, weil ich zu schüchtern dafür bin.

Osterkarnigel  19.05.2023, 10:37
@ghfgbbgjk

Sportvereine? Musikverein? Vereine jeglicher Art?

Veranstaltungen? Events? Online? Schuel/Arbeit?

Gibt hunderte Möglichkeiten auch für Schüchterne Leute:

Mal ein ganz einfacher Tipp, lade dir die App Meetup runter, oder eine ähnliche App und schau mal was für Events es bei dir in der nähe gibt. In Größeren Städte gibt es da eigentlich immer irgend was und dann melde dich da doch mal an, irgendwas einfaches wie zum Beispiel ein Spieleabend oder so.

Oder blöd gesagt schau mal was für Sport dich interessieren könnte und gehe da mal zum Training und treten in einen Sportverein ein. Sport hilft zusätzlich ja auch bei geistigen Problemen.

Oh nein. Das ist ja doof. Ich würde Mal richtig mit ihm drüber reden und dann zusammen nach einer lösung erzählen. Sag ihm wie du dich dabei fühlst und wenn ihr zusammen gehört werdet ihr eine lösung finden.

ghfgbbgjk
Fragesteller

Das habe ich schon öfter aber es ändert sich nichts