Trennung wegen Vergangenheit?

12 Antworten

Hallo GuteFrage7765,

ich weiß, dass ist jetzt sicherlich nicht das, was Du "hören" möchtest, aber es gibt keine Tipps.

Dein Partner ist seit Anfang Eurer Beziehung respektlos, verletzt und beleidigt Dich aufs übelste und Du bist seit 3 Jahre bei ihm und lässt Dir das gefallen. Warum- ist in keinster Weise verständlich, denn mit Liebe hat dies sehr wenig zu tun.

Natürlich wäre es für viele Partner schön, wenn der andere der "Erste" wäre, aber dies ist eben meist nicht möglich, vor allem nicht in Eurem Alter.

Jeder hat seine Vergangenheit und jeder muss diese akzeptieren. Dein Partner kann dies nicht und meiner Meinung nach - bitte nimm mir das jetzt nicht übel- müsste er sich in psychologische Behandlung begeben, da sein Verhalten nicht "normal" ist.

Du hättest schon bei der ersten Beleidigung das "Weite" suchen sollen, statt dessen machst Du das Jahre lang mit. Wolltest diesen Mann sogar heiraten. Deine Gedanken sind leider -zumindest für mich-überhaupt nicht nachvollziehbar, wie Du dies überhaupt in Erwägung ziehen kannst.

Entweder Du "haust" jetzt mal richtig auf den Tisch und sagst ihm, wenn er Dich noch einmal beleidigt, bist Du weg. Doch wird dies eh keinerlei Wirkung zeigen, denn wer seinen Partner liebt, der beleidigt diesen nicht aufs Gröbste und vor allem, hättest Du das schon längst machen sollen.

Du wirst Dich nicht trennen und darum wird es auch so weitergehen oder noch schlimmer kommen. Es ist Dein Leben, dass Du vergeudest. Keiner braucht oder möchte so einen Partner und es ist einfach nur schade um Dich.

Ein Partner, der den anderen liebt, akzeptiert dessen Vergangenheit, würde niemals sich derart respektlos verhalten, betiteln, beleidigen, verletzen, sich so daneben benehmen und das seit Jahren.

Er weiß, er kann es mit Dir machen und somit wird sich auch nie etwas ändern.

Nur Du selber kannst es ändern und wie, weißt Du im Grunde auch.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

GuteFrage7765
Fragesteller

Kann nur DANKE sagen...

Minischweinchen  09.01.2021, 10:01
@GuteFrage7765

Du brauchst ihn sicherlich nicht. Du kannst auch ohne ihn sein, ganz bestimmt.

Du sollst glücklich sein, Dein Leben genießen-dass kannst Du aber nicht mit ihm.

Liebe Grüsse!

Wenn ich das lese, dann frage ich mich die ganze Zeit, warum Du dir so ein Verhalten von ihm bieten lässt? Du "bittest" ihn aufzuhören Dich zu beleidigen!?!? Was soll das?

Wenn er ein Problem mit deiner Vergangenheit hat, dann soll er gehen! Punkt! Das ist die einzige Möglichkeit die es gibt. Und er hat absolut kein Recht Dich zu beleidigen!

Warum lässt Du dich von ihm beleidigen? Hast Du keine Selbstachtung, dass Du dir das von so einem Idioten bieten lässt? Ja, richtig gelesen. Dein Freund ist ein Idiot.

Was denkt er denn, was Du vor eurer Beziehung gemacht hast? Im Reagenzglas gelebt? Jeder hat eine Vergangenheit! Ganz egal wie die aussieht. Und die hat man zu akzeptieren, denn sie ist Teil eines Menschen. Und wenn man dies nicht kann, dann muss man gehen. Aber es ist kein Grund diesen Menschen zu beleidigen.

Und das er Komplexe oder Probleme hat, ist NICHT deine Schuld! Es ist ganz allein SEIN Problem. ER muss sehen, wie er damit klar kommt.

Du solltest die Beziehung auf JEDEN FALL beenden. An so einen Menschen solltest Du dein Leben nicht verschwenden. Schmeiß ihn raus oder packe deine Koffer und gehe. Heirate ihn bloß nicht. Dieser Mensch hat keinen Respekt vor Dir.

Du solltest dich trennen, weil du mit ihn in der Beziehung immer der Sündenbock bleiben wirst. Warum tust du dir das an?

Die wahre Liebe bewertet deine Vergangenheit nicht und redet dir keine Schuldgefühle ein.

Überleg doch mal. Niemand auf dieser Welt steht über dich und hätte ein Recht, dir Vorwürfe zu machen...

Da gibt es nur eins: führe ein Grundsatzgespräch. Sag ihm er soll es LASSEN. Gebe ihm eine Frist. Du schaust dir das noch 14 Tage mit an, bessert er sich nicht, gibts nur eins: die Trennung. Sowas braucht KEINE Frau.

Minischweinchen  09.01.2021, 09:56

Sie macht das seit 3 Jahren mit und Du meinst tatsächlich, er hört jetzt damit auf, weil sie ihm sagt er soll es "lassen".

Eine 14 Tages-Frist??? Also er darf sie jetzt noch 14 Tage beleidigen, aber dann muss er aufhören??

booktolook  09.01.2021, 10:03
@Minischweinchen

Das war ein 'Vorschlag'. Sicher kann sie ihre Sachen packen und sofort ausziehen...kann jeder machen wie er mag. Drei Jahre sind schon eine lange Zeit. Aber wenn man jemanden liebt (egal wie die Umstände sind) sollte man noch eine Frist anbieten. MÜSSEN muss hier keiner etwas. Es war eine Frage und ich habe geantwortet, wie ich diese Situation lösen würde.

Minischweinchen  10.01.2021, 06:16
@booktolook

Und meins war der Kommentar dazu.

Es gibt keine Frist für Beleidigungen, schon gar nicht nach 3 Jahren. Wen ein Partner 3 Jahre seine Partnerin beleidigt, verletzt, betitelt- sie ihm auch immer wieder sagt, er soll damit aufhören- dann wird das jetzt sicherlich jetzt auch nicht.

Ernsthaft?

Da fragst du noch?

Seit Anfang der Beziehung beleidigt er mich in fast jedem Streit wegen meiner Vergangenheit als H*re, Schlamp* o.Ä

Ganz klarer Fall: VERLASS IHN AUF DER STELLE!