Wieso ist die heutige Jugend so respektlos?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo!
Das war vor 30 Jahren nicht anders.
Es gibt halt doofe und weniger doofe Jugendliche. Ich glaube die Menschen ändern sich nur wenig, was sich ändert ist das worüber gelästert wird und die Grenzen verschieben sich. Manch einer wird gelobbt weil die Eltern einen Toyota fahren... Denke der Grund ist beliebig austauschbar.
Die Nazijugend war sicher kein bisschen besser. Ein Tipp: schau mit welchem Umgang mit welchen Leuten du dich wohl fühlst. Es gibt nicht nur Idioten Penner oder Söhnchen und Töchterleins von Reichen Knallköppen.
Ich denke mit der Schweiz etc hat das nichts zu tun. Auch in diesem Land ist es nicht deutlich anders als in D oder Österreich.
Wird schon werden. Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe dir wirklich recht, aber im Endeffekt kann man leider nichts dagegen tun. Da es ja nicht wirklich eine Frage ist, find ich keine konkrete Antwort dazu. Wirst du aber von den anderen genervt, dann gebe ich dir diesen sinnvollen Tipp:

Die jenigen, die dich ärgern, brauchen Reaktion. Da heißt, wenn du (nur als Beispiel) weinst oder agressiv wirst, dann finden es die jenigen lustig und cool und machen weiter. Deren Ziel ist es, dich aggressiv zu machen.

Stell dir diese Hampelmänner Puppen vor, zieht man dran, und die Puppe bewegt sich, dann zieht man weiter, weil es witzig ist.

Na ja, und wenn die Puppe sich nicht bewegt - kann man sich ja denken, man hört auf zu ziehen - ist ja auch langweilig.

Wenn du ihre Taten ignorierst, nur lausig mit einem OK antwortest, oder AHA, dann hören die irgendwann schon auf.

Noch ein Tipp: sag denen ruhig die Meinung, damit stellst du nämlich Respekt her, sag dem Mädchen ruhig, wie viel Make Up sie trägt, und wenn sie dich beleidigt oder so - kann dir egal sein, dem Mädchen machen deine Worte viel aus, später hat sie halt Respekt!

Ich hoffe wirklich wirklich, diese Infos helfen dir, bin selbst noch 14, nicht dass du denkst, ich bin jetzt ein Psychologe oder so, aber ich beobachte Menschen und dass macht viel aus!

Amira:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die größte Ursache für die von dir wahrgenommenen Respektlosigkeit, müsste die Erziehung sein, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.  

Also es gab Zeiten, da ist man als Kind aufgestanden wenn ein Erwachsener den Raum betreten hat. Das waren Zeiten, wo Kinder unter Angst groß geworden sind. Wo Kinder verprügelt wurden, und teils selbst als "kleine" Erwachsene behandelt wurden. 

Heute sind Kinder den Druck nicht mehr ausgesetzt, aber dadurch, dass man sie nicht bremst, wissen sie nicht mehr wo die Grenze ist.

Durch die heutigen Erziehungsstile sind Kinder und Jugendliche nicht nur frecher geworden, sondern auch viel kreativer und toleranter als je zuvor. 

Wenn du ihren Kleidungsstil nicht toll findest ist es doch egal Hauptsache du fühlst dich in deinen eigenen Klamotten wohl, deine Unzufriedenheit mit der Jugend wird sich auf dein Erwachsenenalter auswirken, jedoch sind es dann nicht mehr die Klassenkameraden mit roten Schuhen und eine Tonne Schminke im Gesicht, sondern deine Arbeitskollegen, deine Nachbarn, deine Freunde. 

Du glaubst anders zu sein als die anderen sonst hättest du diese Frage nicht gestellt, du glaub womöglich intelligenter zu sein. 

Ein Zeichen von Intelligenz ist es Menschen, die anders sind zu akzeptieren wie sie sind und auch Verständnis aufzubringen. 

Denk dir einfach, nicht jeder kann so hübsch und intelligent sein wie du. 

Vermies dir nicht dein kurzes Leben durch andere Menschen und leb dein Leben wie du es für richtig hältst. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst rumheulen, dass man beleidigt wird und dann selber sagen, dass 'rote' schuhe hässlich sind und mädchen mit schminke wie 'schla*pen' aussehen... Hypocrite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milchbrot3
02.04.2016, 14:30

Es sind ja nicht alle Mädchen die wie schla*pen rumlaufen. Aber kannst du mir erklären wieso ich 600.- für einen Roten Schuh zahlen soll??

0
Kommentar von 2pacalypse2
02.04.2016, 14:32

musst DU ja nicht, nur lass die leute tragen was sie wollen, wenn's ihnen gefällt. Urteile doch nicht sofort.

3
Kommentar von Milchbrot3
02.04.2016, 14:34

Ja, ok eigentlich hast du schon recht...
:D

0
Kommentar von Milchbrot3
05.04.2016, 19:39

Omg!! So schlimm...

0

Ich glaub daran ist unsere Genration schuld, die kids bekommen heutzutage nicht mehr so oft eine reingehauen :D
Hätte ich, als ich jünger war jemanden beleidigt der älter war als ich, hätte ich direkt aufs Maul bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist heutzutage so. Es kommt bei der Jugend darauf an ob man cool ist und die neuesten Handys, etc. hat. Solange du ganz normal bist freue dich darüber. So eine *normale* Jugend gibt es nur selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVB2003
02.04.2016, 14:31

Da muss ich widersprechen ._.

0

Hey, Ich bin auch im Teenager Alter und mich persönlich nervt es genauso wie es dich nervt. Ich verstehe die Jugend von Heute genauso wenig wie du und finde dass du genau die richtige Einstellung hast ;) Alle Jugendlichen denken sie seien die besten und coolsten und wenn man dann nicht zu ihnen passt oder nicht so cool ist dann wird man direkt gemobbt oder ausgelacht! Ich bin auf jedenfall deiner Meinung, dass die Jugend von heute respektlos ist.

Hoffe es gibt immer Leute die gescheit sind und nicht so sind wie die 'normale' Jugend von heute.

Bleib so wie du bist ;)

LG 

Bro09

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liina24
02.04.2016, 14:36

ja das stimmt leider...und dann sind da noch diese ganzen Mädchen die alle gleich aussehen xD...ich finde Individualität besser..

1

Ich denke genauso...ich finde das die heutige Jugend sehr oberflächlich geworden ist...13 jährige verlieren schon ihre jungfräulichkeit..oder denken schon an sex..ja jedem das seine...viele werden mit 16 schwanger...10 jährige drehen schmink tutorials oder sowas...naja..dagegen kann man wohl nichts tun..der Charakter zählt fast nichtmehr xD...deswegen finde ich Internetbekanntschaften langsam sogar besser..da man die Person da ohne vorurteile kenne lernen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro09
02.04.2016, 14:33

Da hast du Recht! xD

0
Kommentar von kiniro
03.04.2016, 19:09

Wenn doch in deinen Augen all die Jugendlichen respektlos und oberflächlich sind - wie kann es sein, dass andere Teenager angeblich besser sein wollen?

Oder zählt es zum respektvollen Verhalten, sich als "ich mache so etwas nicht" hinzustellen und gleichzeitig mit den Fingern auf die anderen zu zeigen?

Was bin ich froh, dass meine 17-jährige weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehört.

0
Kommentar von Liina24
03.04.2016, 19:21

es gibt immer Leute die anders sind..ich habe damit nicht alle sondern nur bestimmte "Gruppen" gemeint.. als Respektlos würde ich es bezeichnen wenn z.b.12 jährige zu nem älteren gehen und den grundlos beleidigen oder so..(sowas kommt heutzutage vor) .. und man muss zugeben das die jugend heutzutage (nicht alle) oberflächlich geworden ist..vielleicht war das früher auch so..aber dann vielleicht nicht so ..das es hieß, hast du keine markenklamotten oder irgentein makel dann wird gelästert oder sie haben vorurteile.. (ja die is ja voll arm..harz4 und so) obwohl das garnicht so ist...und man soll anders sein, aber wenn man es dann ist, schließen sie dich aus...aber lästern eben..so sind natürlich nicht alle...und das ist bloß meine persönliche Meinung

0

Du bist einfach reifer als die... Die haben nämlich wirklich kein plan von der welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinem Beitrag fehlt es auch an Respekt anderen gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir war es damals nicht so schlimm bin jetzt in der 13. Meine Oberstufe Zeit war die entspannteste in der ganzen Schulzeit. Es gabe noch nie eine Schlägerei oder man wird nicht mehr beleidigt usw.
Ich glaube jeder der dein Kommentar liest wird swhr entsetzt sein.
Ich sag nur du kannst stolz auf dich sein und bleib so wie du bist.
Zum Glück gibt es solche Menschen bei mir auf der schule so gut wie gar nicht. Ich glaube schuld daran sind die sozialen Medien, du hast ja schon die YouTubeer genannt die sie sich als Vorbild nehmen. Und dass jeder mit 500€ smartphones rumläuft ist unglaublich und dumm...
Ich hatte mein erstes smartphone so mit 16. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War schon immer so...auch Pubertät genannt, obwohl das eine schlechte Ausrede ist, aber es ist so. Kann man nix machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung