Wieso ist die heutige Jugend so respektlos?

9 Antworten

Ich gebe dir wirklich recht, aber im Endeffekt kann man leider nichts dagegen tun. Da es ja nicht wirklich eine Frage ist, find ich keine konkrete Antwort dazu. Wirst du aber von den anderen genervt, dann gebe ich dir diesen sinnvollen Tipp:

Die jenigen, die dich ärgern, brauchen Reaktion. Da heißt, wenn du (nur als Beispiel) weinst oder agressiv wirst, dann finden es die jenigen lustig und cool und machen weiter. Deren Ziel ist es, dich aggressiv zu machen.

Stell dir diese Hampelmänner Puppen vor, zieht man dran, und die Puppe bewegt sich, dann zieht man weiter, weil es witzig ist.

Na ja, und wenn die Puppe sich nicht bewegt - kann man sich ja denken, man hört auf zu ziehen - ist ja auch langweilig.

Wenn du ihre Taten ignorierst, nur lausig mit einem OK antwortest, oder AHA, dann hören die irgendwann schon auf.

Noch ein Tipp: sag denen ruhig die Meinung, damit stellst du nämlich Respekt her, sag dem Mädchen ruhig, wie viel Make Up sie trägt, und wenn sie dich beleidigt oder so - kann dir egal sein, dem Mädchen machen deine Worte viel aus, später hat sie halt Respekt!

Ich hoffe wirklich wirklich, diese Infos helfen dir, bin selbst noch 14, nicht dass du denkst, ich bin jetzt ein Psychologe oder so, aber ich beobachte Menschen und dass macht viel aus!

Amira:)

Hey, Ich bin auch im Teenager Alter und mich persönlich nervt es genauso wie es dich nervt. Ich verstehe die Jugend von Heute genauso wenig wie du und finde dass du genau die richtige Einstellung hast ;) Alle Jugendlichen denken sie seien die besten und coolsten und wenn man dann nicht zu ihnen passt oder nicht so cool ist dann wird man direkt gemobbt oder ausgelacht! Ich bin auf jedenfall deiner Meinung, dass die Jugend von heute respektlos ist.

Hoffe es gibt immer Leute die gescheit sind und nicht so sind wie die 'normale' Jugend von heute.

Bleib so wie du bist ;)

LG

Bro09

Liina24  02.04.2016, 14:36

ja das stimmt leider...und dann sind da noch diese ganzen Mädchen die alle gleich aussehen xD...ich finde Individualität besser..

Also bei mir war es damals nicht so schlimm bin jetzt in der 13. Meine Oberstufe Zeit war die entspannteste in der ganzen Schulzeit. Es gabe noch nie eine Schlägerei oder man wird nicht mehr beleidigt usw.
Ich glaube jeder der dein Kommentar liest wird swhr entsetzt sein.
Ich sag nur du kannst stolz auf dich sein und bleib so wie du bist.
Zum Glück gibt es solche Menschen bei mir auf der schule so gut wie gar nicht. Ich glaube schuld daran sind die sozialen Medien, du hast ja schon die YouTubeer genannt die sie sich als Vorbild nehmen. Und dass jeder mit 500€ smartphones rumläuft ist unglaublich und dumm...
Ich hatte mein erstes smartphone so mit 16. Lg.

Das ist heutzutage so. Es kommt bei der Jugend darauf an ob man cool ist und die neuesten Handys, etc. hat. Solange du ganz normal bist freue dich darüber. So eine *normale* Jugend gibt es nur selten.

BVB2003  02.04.2016, 14:31

Da muss ich widersprechen ._.

Deinem Beitrag fehlt es auch an Respekt anderen gegenüber.