Ist ja wohl eine neue Stilrichtung der Jugend. Ist das sowas wie Grufti sein nur mit noch mehr rum jammern und im Mantel durch die Gegend laufen?
Antworten (16)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Emo bezeichnet eine politisch inkorrekte Randgruppe heruntergekommener Teenager in schwarz-weiss. Diese verhaltensgestörten und realitätsfremden Geschöpfe schliessen sie sich selbst von allem aus, da niemand Emos leiden kann. Bei der Geburt eines Emos entsteht ein Defekt im Glückshormonversprüher. Dabei geht so viel Glückshormon verloren, das es ab der Pubertät einfach nicht mehr ausreicht! Da der Glückshormonversprüher im Pulsaderbereich liegt, wird gern daran herumgeschnibbelt, um doch noch ein bisschen Freude herausspritzen zu lassen.
Merkmale Besonders unbeliebt sind sie bei alternativen Jugendlichen, zu denen sie sich interessanterweise zählen. Diesen Verlust versuchen sie durch schlechte, als solche kaum mehr erkennbare Musik zu kompensieren und durch ihr fragwürdiges Äusseres auf sich aufmerksam machen. Dabei wenden sie eine gefährliche Taktik an. Sie versuchen sich aus ihrer Randgruppenposition zu befreien indem sie immer mehr ahnungslose Teenager mit ihrer Musik und ihrer Verhaltensweise zu dem Emotum bekehren wollen. Diese Welle zeigt leider furchtbare Erfolge, wie man an der explosionsartigen Vermehrung der Emos sehen kann; in manchen Gebieten wirkt die Fruchtfliege dagegen wie eine aussterbende Gattung. Von manchen dummdreisten Personen werden auch vorbildlich stupide Qualitätrockbands wie z.B. Die Kassierer oder Roberto Blanco zu den Emobands gerechnet. Allerdings sind echte Emobands tatsächlich im Kommen und schwemmen jede Individualität hinweg durch ihr Anderssein, siehe auch Kleidung. Unsere zivilisierte und demokratische Gesellschaft sollte etwas dagegen unternehmen, da sonst die ganze Welt von Scientology überlaufen wird und wir uns dann darüber freuen würden im Angesicht der Alternative.
Anhänger Die Bewegung besteht inzwischen vor allem aus verwöhnten Muttersöhnchen-Gymnasiasten oder hässlichen, um Beachtung ringenden "Mädchen" (ebenfalls Gymnasium), was jedoch nicht zwangsläufig stimmen muss, da mehr Emos von Gesamt-, Haupt-, und Realschulen bekannt sind als von Gymnasien, welche auch mal anders sein wollen und sich gegen die Eltern auflehnen, wobei sie vor allem auf Individualität Wert legen, die sie interessanterweise dadurch äussern, dass sie sich alle gleich oder ähnlich anziehen (siehe Kleidung). [[Ephebiphobie|Außerdem haben Emos bewiesener Massen keine Freunde]]. Es gibt eine Reihe (semi-)prominente Vertreter, zu denen Ernst Taliban, Spongebob Schwammkopf, George W. Bush und der Penisknochenbruch gehören. Ausserdem stehen die Emos im Verdacht, mit den berüchtigten Mondnazis zu kooperieren.
Aussehen Im Grunde tragen alle Emos Streifenpullis, schwarze Klamotten, Umhängetaschen mit genau 2-15 Buttons, zu enge Hosen und Chucks oder Vans, um zu betonen, dass sie nicht so sind wie alle anderen. Eine Geschlechtsbestimmung ist anhand der Kleidung nicht möglich, doch meist tragen Emomädchen lange , schwarze Haare und Emomännchen kürzere. Der sicherste Weg das Geschlecht zu ermitteln ist auf die Statur zu achten: Emomädchen sind meist fett, Emojungen dagegen sehr dürr gebaut. Oft wird diese Unterteilung jedoch zu ernst gesehen, denn trotz dieser verbreiteten Merkmale gibt es auch die Flachbrust-Emo, welche durch ihre Unauffälligkeit von der Gutgläubigkeit der alternativen Jugendlichen profitieren. Sie gelten als zurückgezogen, dennoch gehören sie zur gefährlichsten Sorte und tragen zur Verbreitung der Emos nachhaltig bei. Sie sind für das ungeübte Auge schwer zu erkennen - das ist auch das Geheimnis ihres Erfolges. Die unter Emoletten sehr beliebten Unterarmwärmer dienen nicht nur zur optischen Verhässlichung des unansehnlichen Emo-Packs. Auch dienen sie dazu, die Aufmerksamkeit unschuldiger Außenstehender auf die, meist senkrecht zur Arterie geführten - und damit selten tödlichen - Schnitte am Handgelenk zu lenken. Durch diese doch sehr subtile Technik sind schon viele Ahnungslose zu Opfern unmenschlicher Emo-Vollheul-Attacken geworden, und mussten später durch ausgebildete Hydrologen ausgewrungen werden, um einer tödlichen Tränenvergiftung vorzubeugen.
Warum stürzt eine Brücke ein wenn ein Emo drauf steht? Der Klügere gibt nach!
Kommentar von
Unforgettable33 ich kann nicht mehr. das ist die schlimmste beschreibung von emo die ich jeh gelehsen habe :D ich glaub ich hab 2 jahre lang i was falsch gemacht. ich hab mich nicht 1 mal geritzt ^^ habs auch nicht vor, und ich weine nicht mehr als andere menschen in meinem alter.^^
Kommentar von
darkknight999darkknight999 Halts maul du opfa und kauf dir freunde -.-
-
7Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Emo (Emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.
Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht. WIKI machts möglich!
Kommentar von
HoolianceHooliance Ok, danke.. Klingt verdammt..nunja... Neuer Trend, endlich neue schminkmöglichkeiten.
Nur ma neben bei. Warum diese Page überhaupt nutzen wenn immer alle nur auf Wiki und google verweisen? =)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Das tun aber nicht immer alle!
Nur wenn es offensichtlich sehr einfach wäre, das selbst zu ergoogeln.
Ich z.B. überlasse das gerne denjenigen, die das besser können als ich.
Mache ich übrigens meistens auch mit dem Aufregen...;-)
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 DH Maiblume
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 hier sollte man Fragen stellen wenn man A) nicht viel Zeit hat selbst zu Googeln oder man bei Google nicht das findet was man eigentlich wissen möchte! Im Prinzip kann man alles ergoogeln, denn das was du wissen willst wollten schon viele andere vorher wissen!!! Ich habe ja auch nicht darauf verwiesen sondern mein Wissen nur abgeleitet...Habe mir ja die Mühe gemacht und nicht nur den Lnk geschickt, sondern deine Antwort rauskopiert!
-
3Antwort von
emoweib also es gibt viele verschiedene arten von emo aber so eine art grufti oder wie man heute sagt "gothic" is emo auf keinen fall..im gegenteil gotics und emos vertragen sich nicht wirklich..der style eo ist eig ganz einfach aber tritzde verschiedne es gibt zum beispiel schwarz-weis emos die nur schwarze und wese sachen tragen.. die meisten emos aber tragen viel schwarz mit knalligen farben (am meisten pink,lila,..). die meisten emos snd einfach leute die diesen style in den klamotten alsauch in den haaren und der schmikntechnick(viel kajal)angenommen haben ,ihre gefühle offen zeigen und öfters traurig sind.was nicht bedeuten soll das emos nicht gte lane haben könne und immer nur jammern oder heuln...ich selber bin auch emo und finde es nicht gut wenn leute die nicht geau wissen was emo heißt sagen alle emos ritzen sich.klar gibt es emos die sich ritzen gnau so viele leute gibt es aber auch die sich ritzen aber kein emo sind!! die meisten emos haben in ihrem leben etwas sehr schlimmes erlebt oder einen guten grund öfters traurig zu sein. ich hoffe ich konnte helfen
Kommentar von
Bide3Bide3 Endlich mal jemand der bescheid weis ;D
-
-
2Antwort von
Marady Nicht alle Emos ritzen sich & vorallem tragen nicht alle Emos schwarz! Übrigens ist schwarz keine Trauerfarbe!
Kommentar von
HoolianceHooliance Fühlt sich da etwa jemand gekränkt oO? Wollte ich nicht, darfst dir an der Kasse nen Lolli abholen wenn du magst.
Kommentar von
Marady Wieso sollte ich mich gekränkt fühlen? o.ô
-
2Antwort von
zaunkoenigzaunkoenig
Größte Europäische Maschinenbauermesse Europas, im 2-Jahresturnus Hannover / Mailand.
-
1Antwort von
EmoSkaterGirl oke also ich will mal klar stellen NICHT ALLE EMOS RITZEN SICH!! das ist ein vorurteil ich bin auch eine emo und ich selbst ritze mich nicht.Emos sind die Personen die mehr Schwarze sachen mit pink,lila,grün,blau oder was weis ich für farben mischen.Sie haben sich eigendlich nur die Szene ausgedacht das sie nicht so sind wie andere personen halt.. sie wollen nicht verglichen werden.Aber um sowas zu wissen muss man kein emo sein und wegen der musik das ist soo... sie wollen einfach nur mit der musik ihre gefühle ausdrücken wie sie sich grad fühlen... nagut in denn meisten liedern wird gescreamd(schreiender gesang<3)aber das muss nix heißen um es mit einfachen worten auszurücken was ein emo ist... EMOS SIND MENSCHEN DIE ÖFTER EMOTIONAL SIND!!!
und bitte habt keine vorurteile thxii <3
-
1Antwort von
PunknotdeadPunknotdead
öhm also was emo genau heißt kp will nur eins klar stellen ;) Emos haben absolut nichts mit Gothic (von dir sogenannten Gruftis) zu tun das ist was total unterschieldiches und für die leute die zu Gothic gehören (so wie ich früher) ist es eine absolute beleidigung wie ein emo dargestellt zu werden
-
-
1Antwort von
ichhalt emo heißt emotional hardcore... wir tragen schwarz nicht weil wir traurig sind! kleine bemerkung am rande:in anderen ländern gilt schwarz als farbe der freude... emocore ist einfach nur emotionaler hardrock!!! nur weil die lieder oft von trauer handeln sind wir noch lang net dauerdepri... und um noch n paar vorurteile ausm weg zu schaffen:wir sind net alle homo- oder bi-sexuell und wir sind auch keine ritzer!!! so...jetz wieder zur musik: in emocore wird immer mit textstellen gearbeitet wo der text geschrien wird, das nennt man screams oder shouts...in den texten verarbeitet man seine gefühle, d.h. man singt sie aus sich heraus,das ist auch der grund dafür,das wir emo´s Gedichte schreiben... dann gibt es noch screamo... da wird der text durchgehend geschriehen, was wiederum dazu fürt, das agression abgebaut wird... ihr seht, es ergibt alles einen sinn! jezz nochn paar worte zumschluss: ja wir ham kein problem damit unsere gefühle zu zeigen...NA UND???wir stehn dazu was wir fühlen!!!Und wir tragen auch bunte oberteile! Fakt...
genug aufgeregt... ich hoffe ich konnte dem verfasser der frage n bissi helfen...bye bye
-
1Antwort von
SilberkieselSilberkiesel
Emos sind die , die Dich in einer sensiblen Phase - wenn sie Dich darin erwischen - so analysieren und vollquatschen, dass Du hinterher ne ausgewachsene Depression hast..Du hast es nur noch nicht gemerkt ;-)
Kommentar von
EmoSkaterGirl woher sollst du das wissen ??
-
1Antwort von
QetanQetan
Das sind eher Leute die sich für sehr sensibel und gefühlsbetont halten. Ob das wirklich so ist... keine Ahnung.
Kommentar von
EmoSkaterGirl sie zeigen gerne ihre gefühle das is nunmal soo
wenn duu mehaa wissen willsd lied meinee antwort genau durch od die unter mir von EMO1995
-
0Antwort von
wabbelmelone Was ist an Emo sein schlimm ? warum möbbing manche wissen das selber nicht mal und sind so dof und beleidigen gleich das nenne ich (wie in der Erklärung) psychisch gestört.Sowas ist kein scherz mehr.(heut zu tage)
-
0Antwort von
Unforgettable33 was für ne scheiße wird hier geredet? EMOS SIND NICHT GESTÖRT!
emo ist eine musik richtung und daras hat sich ein style entwickelt ^^ emos sind normale tenager mit einem style ^^ nur weil wir nicht wie alle anderen sein wollen. Das ist solch ein quatsch.. ich habe viele freunde ^^ mehr als manche normale ^^
und ja, der style ist ziemlich abgefahren ^^ er gefällt den meisten nicht aber ich finde ihn toll. Emo ist eine lebenseinstellung, und ich finde es unfair dass es viele mit ritzen verbinden. es hat absolut nichts damit zu tun.. NICHTS -.-
also wenn man keine ahnung hat, einfach mal leise sein ^^
-
0Antwort von
KazumiLoVeMusicKazumiLoVeMusic
Hier mall 1ne Echte Eklärung und der dazugehörende Vorrurteilen
Original:
Algemein
Emo leitet sich von Emocore ab Also Emo->Emocore->Musik.Die "Richtigen" Emos Orientieren sich meistens nach der Musik wo meist drin gescreamt wird :D Die Texte von Solchen "Emo" Liedern sind meist sehr Emotional
Aussehen
Emo Girls :
Die Emo Mädels haben meist hochtuppierte Lange Haare die auch oft über ein Auge gehen ihre Haare schmücken sie meist mit Schleifchen Tottenköpfen u.ä Sie tragen oft rotschwarz gestreifte Pullover,T-Shirts mit Sternen,Schlagringen Aufdrucken u.ä,Karrierte Klammoten mischungen aus Schwarz und knalligen Farben Kapuzenjacken und Pullovern mit "Daumenlöchern".An den "Beinen" tragen sie meist Röhren jeans in grau knalligen farben schwarz kariert oder "BalerinaRöckchen" dazu meist Chucks oder Vans Assesoires sind meist : Stulpen,Handschuhe ohne Finger,Pulswärmer und etl. Ketten Ohringe,Piercings usw.
Emo Boys :
Emo boys und Girls haben beide einen ähnlichen Style Die Emo Jungs tragen meist auch längere Haare Sie tragen meist auch rotschwarz gestreifte Pullover,T-Shirts mit Schlagringen Aufdrucken,Messern,Pistolen uä auch oft schwarz weiß karrierte Hodys und Mischungen aus meist Schwarz und grün/blau/rot.Sie tragen ebenfalls meist nur Röhrenjeans in grau oder schwarz ausserdem tragen sie ebenfalls auch Vans und Chucks.Emo Jungs Assesoires sind meist : Nietengürtel,Pulswärmer etl Keppis,Armbänder und Ketten,Piercings,Handschuhe ohne Finger,Bunte Schnürsenkel usw.
Verhalten :
Emos sind meist etwas Emotionalere Menschen sie ritzen und heulen aber nicht Stundenlang ausser dem Unterschied das sie einen anderen Style haben und andere Musik hören sind sie eigendlich ganz normale Menschen wie ich und du ♥
Fake (Also ihre Vourteile) :
Also Emo leitet sich von Emotional ab.
Sie ritzen sich und ziehen nur schwarz an
ihre Lieblings beschäftigung ist Ritzen und heulen das machen sie
den halben Tag. Sie hören meist Musik von den Telletubbis und den Wise Gays
Die meisten EmoBoys sind nicht hetero sondern Schwul
sie bringen sich meist selber um und sind immer Deprisiv emos schaden der Natur
und sind
Kommentar von
Unforgettable33 da sieht man mal wie wenig ahnung du hast ^^ ich ritze mich weder noch heule ich den ganzen tag. du hast keine ahnung -.-
-
0Antwort von
EMO1995 Als Ursprung von Emo gilt die sogenannte Washington D.C.-Hardcore-Punk-„Schule“, die neben den Westcoast-Gruppen und später dem New York Hardcore (NYHC) als die wichtigste und stilbildendste in der Hardcore-Bewegung gilt. Bands wie Minor Threat, Government Issue oder auch die frühen Bad Brains prägten den Hardcore-Punk aus Washington. Schon Anfang der achtziger Jahre suchten einige Musiker der Hardcore/Punk-Szene nach Wegen, um auf die zunehmende Härte und den Machismo in Teilen der Hardcore-Szene zu antworten - Umgangsformen, die nicht viel mit den Hardcore-Idealen zu tun haben.
Stattdessen wollten sie offen Emotionen und Gefühle zeigen und dies auch in ihren Songs verarbeiten. Dies war – trotz aller fortschrittlicher Gedanken – in der damaligen rauen, eher pessimistisch denkenden Hardcore-Szene verpönt.
Als wichtiger Wegbereiter gilt die Band Rites of Spring, die Mitte der 1980er Jahre aktiv war. Vorher hatte schon die Band Hüsker Dü aus Minneapolis emotionale Passagen in ihre Lieder eingebaut und Liebe und Verzweiflung thematisiert. Nachdem Rites of Spring sich auflösten formierten sich wenig später die Bands Embrace und Fugazi, die beide zu den wichtigsten Bands im Emo und Post-Hardcore-Bereich zählen.
Die Pionierband des Genres, Fugazi, live, 2002Ende der achtziger Jahre bildeten sich weitere Bands wie Nation of Ulysses, Shudder To Think und Fire Party, die den Post-Hardcore/Emo weiterentwickelten.
„The summer of 1985 becomes known as ‘Revolution Summer’ when […] bands forms out of the DC punk musician pool with diverse rock sounds – Three, Gray Matter, Soulside, Ignition, Marginal Man, Fire Party, Rain, Shudder to Think, etc. […] These bands’ sound eventually becomes known as the classic ‘D.C. sound’.“[2] Vor allem die ebenfalls zu dieser Zeit existierende Band Moss Icon trug zum Sound des Emos bei. So wurde das – heute bekannte – Laut/Leiseschema und der Wechsel zwischen geschrienem und clean gesungenem Gesang von vielen nachfolgenden Bands übernommen (siehe unten).
Andy Radin, ehemaliger Bassist bei der Screamo-Band Funeral Diner, beschreibt den Stil und Einfluss von Moss Icon so:
„Moss Icon strips the ‘emo’ element down to the core, and adds a great deal of intricate, arpeggiated guitar melody (by Tonie Joy, later of Born Against, Lava, Universal Order of Armageddon, etc.) with a strong focus on loud/soft dynamics. The vocals, too, break new ground by building up to actual top-of-the-lungs screaming at songs' climaxes.“[2] Nach einiger Zeit entstanden auch in anderen Hardcore-Zentren Emo-Bands, an der Westküste sowie an der Ostküste, vor allem rund um New York City.
Zum Einen bilden sich Ende der achtziger bzw. Anfang der neunziger Jahre New Yorker Emo-Bands, wie die einflussreiche Band Policy of 3 oder auch die kurze Zeit existierende Native Nod, sowie Bands mit einem härteren Emo-Sound, von denen Merel zu den Bekanntesten gehörten.
An der Westküste bildeten sich zum Anderen in etwa zur selben Zeit Emo-Bands wie etwa Still Life, als auch Bands wie Heroin, Indian Summer, Antioch Arrow, Universal Order of Armageddon und Swing Kids, die ebenfalls einen härteren Emo-Stil spielten. Der Sound der härteren Emo-Bands entwickelte sich – wie auch der, der härteren New Yorker Bands – später zum Screamo (siehe hier). Teilweise werden auch schon diese Bands damit beschrieben. Vorher hatten schon Bands aus dem Bereich Punkrock und Melodic Hardcore, etwa Jawbreaker und Dag Nasty, in ihren Stil Emo-Elemente integriert.
Mitte der neunziger Jahre folgten Bands wie Falling Forward, die den „typischen“ Emo-Sound weiter festigten.
Billy Werner, Frontmann der Band Hot CrossWeiterhin folgten gegen Ende des Jahrhunderts weitere Bands, etwa die einflussreichen Four Hundred Years und auch Gruppen wie Thursday, die den ewas experimentelleren und in Teilen ruhigeren Sound des Emotional Hardcore weiterentwickelten.
Im Screamo-Bereich bildeten sich ab Mitte der neunziger Jahre mit Saetia, Funeral Diner und Anderen wichtige Bands.
Die Screamo-Band Hot Cross entsteht ebenfalls im Jahr 2000, obgleich ihr Sound stärker experimentell mit anderen Genres spielt, während 2003 mit Still Life eine einflussreiche Emoband nicht mehr aktiv ist.
In jüngerer Vergangenheit existierten bzw. existieren mit Sleepytime Trio, Life at These Speeds, Wolves, Sinaloa, Daniel Striped Tiger, Catena Collapse oder ...Who Calls So Loud zahlreiche Bands dieses Genres
und noch was an Seelenlos... ich bin selber hardcore emo und bin bei allen gut angesehen... weil sie mich nicht wegen des aussehens, sondern wegen meiner person mögen.... also erzähl keine Sch****!!!!
Kommentar von
Unforgettable33 endlich mal ne gute antwort ! du hast ahnung, bruder ^^
-
0Antwort von
karloff Das ist so ein grosser Vogel, der nicht fliegen kann. Ziemlich hässlich. Schmeckt ein bisschen nach Fasan.
-
0Antwort von
bLuph emo.. hm
naia ich habe mich darüber nicht erkundigen lassen.
aber da ich auch erst gerade 16 werde, habe ich viel damit zu tun.
emo kommt von emotional. das sind also die, die ihre emotionen schnell und extrem zeigen. vorallem die depressions-seite. desshalb legen sie sich schwarz an ( um nicht besonders auf zu fallen, es ist ia die sogenannte trauerfarbe )
.. dies denke ich darüber.
Was soll ich darauf erwidern.. Ich pis-s mich grade ein vor lachen..bin ich damit ein Neo-Emo? =DDDDD
dunurweiterlach gibt aber kein neues Höschen von mir! :o))
Warum ist es sinnlos Emos Witze zu erzählen? Weil sie bevor sie die Pointe hören schon weinen!
Welche Jahreszeit ist die Schlimmste für eine Emo? - Winter, da die Tränen ständig einfrieren!
Wieso sind Emos ab 12 Uhr nicht mehr in Kneipen anzutreffen? - Weil dann die "Happy Hour" beginnt!
Haha sehr witzig!
Ohmanehy, das is echt totaler schwachsinn! Schreib ma was über dich & läster nicht über andere ab das ist Armselig^^
das mit dem ritzen und dem immmer traurig sein sind alles nur vorurteile und hat NICHTS mit der kultur zu tun wenn du nichts darüber weist dann schreib auch nichts dazu
Das wusste ich alles auch schon vorher. Jahre Vorher.
&' Du? - Willst doch nur ablenken. Kommst hier mit dummen Witzen. Als hätte das was mit dem Thema zu tun eh. xD Guck dich selbst an, bevor du andere beschuldigst, was falschen zu tun, was du dann sogar noch selbst Falsch machst.^^