Emo Style im Sommer?

6 Antworten

Ein karierter Rock wäre sehr punk. Muss ja kein Mini Rock sein, kann auch bis fast zu den Knien gehen oder so.

Da fällt mir so einiges ein, manches auch mit Überschneidungen mit anderen alternativen Subkulturen (manche Elemente lassen sich einfach passend einfügen).
Untenrum kann es auch mal eine kurze Hose sein, egal ob eine einfache Schwarze, eine „kaputte“, eine mit Ketten, Nieten, Reißverschlüssen etc. (dass alles lässt sich übrigens leicht machen, ein oftmals auffälliges und typisches Element sind zum Beispiel Sicherheitsnadeln, die bekommt man recht günstig und lassen sich extrem einfach verwenden). Ein Rock, gerne auch in Kombination mit einer Strumpfhose oder Leggins, ganz oder kaputt, einfach oder gemustert ist auch eine Alternative. Ein dünnes, lockeres Top, gerne auch ein wenig „kaputt“, ebenfalls gerne mit Sicherheitsnadeln oder ein Bandshirt, auch mal ohne Träger oder mit Dünnen ist ebenfalls schön Luftig, alternativ darf es auch ein Kleid sein.

Die warmen Stulpen und fingerlosen Handschuhe kann man mit Netz ersetzen. Netzstulpen gab es hier zum Beispiel im Kik für einen Euro.

In den alternativen Subkulturen spielt es übrigens oftmals keine Rolle, ob man seine Sachen aus der Herren- oder der Frauenabteilung hat, außerdem ist Selbstgemachtes sehr beliebt, oftmals sehr einfach (auch ich, der sich mit solchen Dingen schwertut habe einige tolle Stücke geschaffen) und lässt einen weniger als „Poser“ dastehen als nur Zeug von der Stange.

Leamy
Fragesteller

Hey, danke für deine tolle Antwort! Das hat mir echt weitergeholfen :)

Was spricht gegen eine kurze Hose?

https://www.emp.de/p/pandora%27s-box/342610.html

Viel luftiger als T-Shirt und kurze Hose wird es nicht, wenn die Farbe schwarz sein muss

Leamy
Fragesteller

Danke, die sieht nicht mal schlecht aus (mein Taschengeld reicht momentan nur nicht mehr...)

Schwarz ist halt hauptsächlich so die "Emo Farbe" und gefällt mir persönlich auch.

Wie wärs mit Rock + Strumpfhose und in die Strumpfhose könntest du absichtlich ein paar Löcher machen.

Leamy
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, ob meine Mutter davon so überzeugt wäre... Bin erst 13. Aber das kann ich mal probieren, danke :)

Vielleicht einen Rock?

Leamy
Fragesteller

Ja, aber in der Schule ist das zu kurz. So richtig gefallen mir nur die Mini Röcke, aber so kann ich nicht wirklich rausgehen. Bin auch erst 13, erlaubt meine Mutter auch nicht. :/