Emo=Borderline Störung?

3 Antworten

Emo ist wie Nasuri schon richtig sagte in erster Linie ein Musikgenre.

In den 2000ern wurde Emo auch als Name für einen Jugendtrend/Jugensubkultur und teils auch als Kleidungs/Frisurenstil gesehen.

Das Emo aber etwas mit Borderline zu tun habe, stimmt nicht. Man kann vielleicht sagen, dass Borderliner sich zu emotionalen Dingen hingezogen fühlen, und sich dort eine Schnittmenge mit dem Emojugendtrend und der Musikrichtung bildet. Das das eine mit dem anderen korreliert muss man aber verneinen.

Hey du...

Du darfst sein was immer du willst... Sei was du fühlst und was andere denken ist egal!

DENN es ist dein Leben...

Hier ein Link, der beschreibt, was man als Emo sieht :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emo_(Jugendkultur)

PS: ich selber bin ein "Grufti" (Goth) ;-)

BB and gohts 4 ever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emo ist ein Subgenre des Hardcore-Punks, das sich inhaltlich durch die stärkere Betonung von Gefühlen, wie z. B. Verzweiflung und Trauer, sowie durch die überwiegende Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Naja, wenn du die Personen meinst, ich denke schon, dass das ganz normale Menschen sein können. Viele mögen halt den Style von denen und haben nicht immer gleich eine Persönlichkeitsstörung :)

HRICH
Fragesteller

Hmm, aber vermutlich erkennen sie sich aufgerund ihrer innerlichen Traurigkeiten in dem Genre wieder & stellen somit einen Zusammenhang her...

NosuriKataoka  30.11.2017, 22:05
@HRICH

Kann gut sein. Aber nicht jeder Emo ist gleich. Meiner Meinung nach kann man auch einfach traurig sein, ohne gleich den ganzen Style anzunehmen.