Warum hassen so viele Leute Emos?

Bilduntertitel eingeben... - (Psychologie, Hass, Emo)
Support

Liebe emo19,

vielleicht solltest Du bei einer solchen Frage wirklich erst einmal erklären, was Emos überhaupt sind. Wie Du siehst "hassen" die Leute hier keine Emos, weil sie sich noch nicht einmal sicher sind, was man darunter zu verstehen hat.

Liebe Gruesse, Ben vom GuteFrage.net Support

20 Antworten

Ich glaube nicht das Emos gehasst werden. Ihr wollt euch abgrenzen und anders sein als alle anderen. Wenn ihr das über euer Aussehen macht, dann können natürlich auch Reaktionen von anderen kommen. Das sollte euch nicht stören, denn es ist ja von euch gewollt. Die dummen Sprüche mit dem Ritzen sind natürlich blöd, genauso wie Friedhof und schwarze Messen bei Gothic-Anhängern. Hier werden wieder die Klischees bedient. Wer sich selbst verletzt ist allerdings krank und sollte dringend in professionelle Behandlung. Also, jeder kann rumlaufen wie er möchte, denn der Charakter zählt und nicht das äußere.

Früher als alles noch aus Holz war, waren die (europäischen) Männer Jäger und Kämpfer. Sie gingen im kargen Europa auf die Jagd um das Überleben ihrer Gruppe zu sichern. Ihnen machte das harsche Klima nichts aus - es durfte ihnen nichts ausmachen, da sie im Falle eines gescheiterten Jagdausflugs das Überleben der ganzen Gruppe gefährdet hätten.

Nun gab es also diese feinen starken Männer, die einfach nur cool drauf waren und nur eines wollten: Tiere töten und grillen. Man kann sich das so vorstellen wie ein Campinglager voll mit Bruce Willis’sen.

Die coolen Typen brachen also auf und gingen mit dem festen Ziel die Mammut-Bestände zu dezimieren auf die Jagd. Nach einigen Kilometern Marsch fing plötzlich irgendein Waschlappen an zu flennen: “Wääääh, mir ist das zu kalt, ich will keine Tiere töten, ich fühle mich unwohl mit einer Waffe in der Hand, lasst uns doch zurückkehren und Früchte + Beeren sammeln.

Tja, was nun? Immerhin war jetzt der ganze Jagdausflug wegen eines emotional instabilen Individuums gefaehrdet. Wie könnten nun die feinen Jäger die Mammut-Dezimierungs-Kampagne noch retten? Sollten sie mit de Emo-Waschlappen reden, ihm gut zusprechen und eventuell auf seine kranken und abartigen Wünschei eingehen?

Ihr wollt unbedingt anders sein, das ist okay. Aber dann steht auch zu den Konsequenzen und jammert nicht rum.

mischok  02.12.2008, 23:26

nicht schlecht DH ( naja, die antwort gilt für 80% der leute, manche sind wirklich psychisch down)

Ich denke 'hassen' ist ein sehr starkes wort.

Nur wenige leute hassen emos wirklich. Außerdem ist emo nur eine ehemalige musik- und eine stilrichtung und keine lebenseinstellung. Jeder der etwas anderes behauptet, den kann ich nur als pseudo bezeichnen.

warum emos bei anderen subkulturen unbeliebt sind ist auch einfach zu erklären: emos nehmen sich stilelemente aus anderen jugendbewegungen und mixen diese zu ihren eigenen zusammen, darum werden sie nicht sonderlich gemocht.

die menschen mögen klischees und da emos eher friedfertig sind, reiten jene, die es nicht sind gerne auf ihnen herum. dadurch fühlen sie sich auf ihre unterbelichtete und unkultivierte art und weise stark, obwohl sie in ihrem inneren ganz klein mit hut sind.

ist euch noch nie aufgefallen, dass emos nur von gruppen angepöbelt werden und so gut wie nie von einzelpersonen?

leben und leben lassen, das ist mein motto

Keine Angst: Irgendwann wirst du auch wach und in spätestens 10 Jahren wirst du zurückblicken und sagen: Mann, wie war ICH denn damals drauf?!

Ich sage, das ist so ein Pubertäts-Nachhängsel (keiner liebt mich, ich bin anders, alle hassen mich), der auf einmal eine Modeerscheinung geworden ist. JEDER ist ein emotionaler Mensch, da brauchen sich die Emos nicht zu denken, sie hätten Emotionen erfunden.

E=EINIGE M=MENSCHEN O=OHNE S=SELBSTBEWUSSTSEIN

Geht irgendwann auch vorbei.