gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum hassen so viele Leute Emos?

gefragt von emo19emo19 am 02.12.2008 um 23:22 Uhr

Ich kann nirgends in ruhe was unternehmen ohne von irgendwelchen menschen dumm angemacht zu werden.... aber warum machen die das? Warum wird immer gleich gesagt " Emo,geh dich ritzen" und so gesagt.... Wir machen doch auch keine Menschen dumm an,wir stehen zu unserer Meinung

Bild/er:

Bild

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe emo19,

vielleicht solltest Du bei einer solchen Frage wirklich erst einmal erklären, was Emos überhaupt sind. Wie Du siehst "hassen" die Leute hier keine Emos, weil sie sich noch nicht einmal sicher sind, was man darunter zu verstehen hat.

Liebe Gruesse, Ben vom GuteFrage.net Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychologie x 6.297 emo x 446 hass x 148

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. Dezember 2008 23:24
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr wollt unbedingt anders sein, das ist okay. Aber dann steht auch zu den Konsequenzen und jammert nicht rum.

Kommentar von B54970cc94488ad21ffd78b6ec2a27d3smallmischok am 2. Dezember 2008 23:26

nicht schlecht DH ( naja, die antwort gilt für 80% der leute, manche sind wirklich psychisch down)

aggie
beantwortet von aggie am 2. Dezember 2008 23:28
3x

nö, nicht schon wieder ein emo, der meint, alle welt hasst ihn! allmählich glaube ich dieses "alle welt hasst uns" gehört bei euch zum allgemeinbild und das nervt! erklär mir lieber mal gaaaanz ausführlich: was ist ein emo, wie ist diese szene entstanden und was wollt ihr ausdrücken und bewegen. ist echtes interesse bei mir.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 2. Dezember 2008 23:39

tja, da du mir keine antwort gegeben hast, denke ich, du wolltest mit deiner frage nur mal wieder auf eure einzigartigkeit aufmerksam machen. habe schon mehrmals hier im forum interesse zum thema "emo" bekundet, aber keiner von euch ist bereit, mir eure gesinnung irgendwie zu erklären. auf welcher seite liegt nun die intoleranz?!

Kommentar von BrainBugHBS am 17. August 2009 15:32

emo hat keine hintergründe...

vielleicht anfangs als die musikrichtungssache dies ja eigentlich nicht gibt aus dem hardcorepunk entstanden ist...

heute isses eine szene voller pubertierender mit leicht adaptierbarem stil... quasie ein sammelbecken für deprikids ohne freunde...

deswegen is auch kein emo über 20...

Solvey
beantwortet von Solvey am 2. Dezember 2008 23:23
2x

wieso, du siehst doch ganz süß aus, wenn du dich dabei wohl fühlst

schlumbl
beantwortet von schlumbl am 2. Dezember 2008 23:53
1x

Keine Angst: Irgendwann wirst du auch wach und in spätestens 10 Jahren wirst du zurückblicken und sagen: Mann, wie war ICH denn damals drauf?!

Ich sage, das ist so ein Pubertäts-Nachhängsel (keiner liebt mich, ich bin anders, alle hassen mich), der auf einmal eine Modeerscheinung geworden ist. JEDER ist ein emotionaler Mensch, da brauchen sich die Emos nicht zu denken, sie hätten Emotionen erfunden.

E=EINIGE M=MENSCHEN O=OHNE S=SELBSTBEWUSSTSEIN

Geht irgendwann auch vorbei.

Igitta
beantwortet von Igitta am 2. Dezember 2008 23:26
1x

Weil sie engstrinig sind. Ich sage immer, leben und leben lassen!

anonym
beantwortet von TimRobot am 2. Dezember 2008 23:24
1x

Ach hass ist stets ein Ausdruck der Schwäche!

mischok
beantwortet von mischok am 2. Dezember 2008 23:24
1x

die hassen keine emos sondern möchten sich vor ihren freunden als helden darstellen... als ob sich noch nie jemand von euch über tokio hotel fans einen abgelacht hat .... tja, genau der selbe grund

biibitchy
beantwortet von biibitchy am 7. Oktober 2009 04:18
0x

Ich denke 'hassen' ist ein sehr starkes wort.

Nur wenige leute hassen emos wirklich. Außerdem ist emo nur eine ehemalige musik- und eine stilrichtung und keine lebenseinstellung. Jeder der etwas anderes behauptet, den kann ich nur als pseudo bezeichnen.

warum emos bei anderen subkulturen unbeliebt sind ist auch einfach zu erklären: emos nehmen sich stilelemente aus anderen jugendbewegungen und mixen diese zu ihren eigenen zusammen, darum werden sie nicht sonderlich gemocht.

die menschen mögen klischees und da emos eher friedfertig sind, reiten jene, die es nicht sind gerne auf ihnen herum. dadurch fühlen sie sich auf ihre unterbelichtete und unkultivierte art und weise stark, obwohl sie in ihrem inneren ganz klein mit hut sind.

ist euch noch nie aufgefallen, dass emos nur von gruppen angepöbelt werden und so gut wie nie von einzelpersonen?

leben und leben lassen, das ist mein motto

elenite
beantwortet von elenite am 3. Dezember 2008 08:59
0x

Ich glaube nicht das Emos gehasst werden. Ihr wollt euch abgrenzen und anders sein als alle anderen. Wenn ihr das über euer Aussehen macht, dann können natürlich auch Reaktionen von anderen kommen. Das sollte euch nicht stören, denn es ist ja von euch gewollt. Die dummen Sprüche mit dem Ritzen sind natürlich blöd, genauso wie Friedhof und schwarze Messen bei Gothic-Anhängern. Hier werden wieder die Klischees bedient. Wer sich selbst verletzt ist allerdings krank und sollte dringend in professionelle Behandlung. Also, jeder kann rumlaufen wie er möchte, denn der Charakter zählt und nicht das äußere.

anonym
beantwortet von peter0010101 am 3. Dezember 2008 01:41
0x

Sind wir alle nicht anders, vielleicht ist es ja gut anders zu sein, um sich selbst zu finden. na ja jedenfalls bist du wilde13 anders und sicher bist du auch oft albern.

wilde13
beantwortet von wilde13 am 3. Dezember 2008 00:05
0x

Weil ihr voller Pseydo-Hass seid auf alles und jeden der "normal" ist. Ihr wollt mit aller Gewalt anders sein, dabei seid auch "nur" ganz gewöhnlich- in einer albernen Verkleidung.

honey1989
beantwortet von honey1989 am 2. Dezember 2008 23:42
0x

also ich finde jeder sollte rum laufen wie er mag es wäre genau soa wie andere leute ne glatze haben wenn andere leute geflochtene haare haben wenn andere kurze haare haben oder lang ... also ich finde jeder soll es so machen wie er sich wohl fühlt und auf andere leute so oder so nich hören wer leuft denn mit deinen körper rum du oder andere?! wenn es andere tun würden ... wärste unzufrieden nur du kannst dich so gestalten wie du dich selber liebst ... lauf bloß nich so rum weil du denkst willst dazu gehören weil dann fühlst du dich erst recht nich wohl ... denk mal drüber nach ;) liebe grüße

Stuhlgaenger
beantwortet von Stuhlgaenger am 2. Dezember 2008 23:32
0x

Ihr Emos wollt doch gehasst und verabscheut werden, damit ihr euch so richtig schön scheysse fühlen könnt! Nee im Ernst, den meisten seid ihr egal, seht halt anders aus, was soll's. Kann halt nicht jeder so massenkompatibel aussehen wie ich.

Bild/er:

Mahlzeit
Mahlzeit

Bella73
beantwortet von Bella73 am 2. Dezember 2008 23:32
0x

Ich wußte bis vor kurzem noch nicht mal, was das ist. Zumindest kannte ich eben den Begriff "Emo" nicht. Bis mein Sohn von einem neuen Mädchen in der Klasse erzählte, die von sich sagt, ein Emo zu sein. Angeblich sei sie sehr nett und lt. Lehrer der Klassengemeinschaft aus sozialer Sicht sehr zuträglich. Ich hab also gar keinen Grund, Emos zu hassen.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 2. Dezember 2008 23:29
0x

martinitorino
beantwortet von martinitorino am 2. Dezember 2008 23:26
0x

Früher als alles noch aus Holz war, waren die (europäischen) Männer Jäger und Kämpfer. Sie gingen im kargen Europa auf die Jagd um das Überleben ihrer Gruppe zu sichern. Ihnen machte das harsche Klima nichts aus - es durfte ihnen nichts ausmachen, da sie im Falle eines gescheiterten Jagdausflugs das Überleben der ganzen Gruppe gefährdet hätten.

Nun gab es also diese feinen starken Männer, die einfach nur cool drauf waren und nur eines wollten: Tiere töten und grillen. Man kann sich das so vorstellen wie ein Campinglager voll mit Bruce Willis’sen.

Die coolen Typen brachen also auf und gingen mit dem festen Ziel die Mammut-Bestände zu dezimieren auf die Jagd. Nach einigen Kilometern Marsch fing plötzlich irgendein Waschlappen an zu flennen: “Wääääh, mir ist das zu kalt, ich will keine Tiere töten, ich fühle mich unwohl mit einer Waffe in der Hand, lasst uns doch zurückkehren und Früchte + Beeren sammeln.

Tja, was nun? Immerhin war jetzt der ganze Jagdausflug wegen eines emotional instabilen Individuums gefaehrdet. Wie könnten nun die feinen Jäger die Mammut-Dezimierungs-Kampagne noch retten? Sollten sie mit de Emo-Waschlappen reden, ihm gut zusprechen und eventuell auf seine kranken und abartigen Wünschei eingehen?

eizzim
beantwortet von eizzim am 2. Dezember 2008 23:26
0x

ihr benutzt das wort "hassen" so inflationär, dass ich mir einen neuen ausdruck einfallen lassen muss, um meine abneigung gegenüber anderen sachen darzustellen....ich verabscheuungswürdige euch....

medic
beantwortet von medic am 2. Dezember 2008 23:26
0x

ich mag die..

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 2. Dezember 2008 23:24
0x

http://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-es-so-schlimm-ein-emo-zu-sein ...kennt sich halt keiner mit der szene aus^^

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 2. Dezember 2008 23:23
0x

Nicht hassen, ist mir eher völlig egal!!

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 2. Dezember 2008 23:23
0x

Ich hasse Emos nicht, sie sind mir nur gleichgültig. Auch ich war mal Teil einer Jugendbewegung...(frei nach Tocotronic)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.