Warum sind Emos so unbeliebt,obwohl sie niemandem etwas tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten schließen Emos aus weil sie halt anders sind bzw sich anders kleiden, ich werde nicht ausgeschlossen, die meisten denken auch immer das Emos sich ritzen aber das stimmt nicht es gibt welche aber es gibt viele die stylen sich nur so, das verstehen die meisten nicht. Ritzen tue ich schon mal nicht, man sollte eine Person auch erstmal besser kennenlernen :)

Ja, einfach weil sie anders sind. Es ist ja einfach so, dass die Menschen Angst vor dem haben was sie nicht kennen, und genau so wie Mütter ihre Kinder früher gewarnt haben von Schwarzen wegzubleiben, werden die Kinder jetzt gewarnt von Emos und Punks fernzubleiben.

Dabei steht "Emo" eigentlich gar nicht für dieses triste, "i don't give a f*ck", sondern einfach für "emotional". Das kann traurig/depressiv inkl. alles was dazu gehört sein, es kann aber auch einfach ein ganz normaler EMOTIONALER Mensch sein, der gerne schwarz trägt (ich trage auch gerne schwarz, im ernst, wer tut's nicht? Es passt zu allem!^^)

Kleidung

Ausdrucksart

Musik

Kaum Reden

Zurückgezogen

Selbstverstümmelung

Negative Einstellung zu allem

Usw.

Tantonius
Fragesteller

Ok....hm....also,ich weiß nicht....also.....ich nehme an,dass es eben verschiedene Arten von Emos geben muss,also....zum beispiel,dass nicht alle Selbstverletzung praktizieren....und....das nicht alle Suizidgedanken haben oder so......nicht wahr?......Sie sind im Grunde ja alle verschieden.

Sie sind 'unbeliebt', weil sie anders sind. Sie entsprechen nicht dem 0815 Ideal, deswegen werden sie ausgeschlossen. Leute werden sogar von dieser Andersartigkeit abgeschreckt.

Also liegt es daran, dass sie aus der Menge einfach mehr herausstechen.

Tantonius
Fragesteller

Das heißt,dass die Gesellschaft einfach nur Angst vor ihnen hat und deshalb so zu sagen als "Eigenschutz" die Emos dann schlechtredet? Habe ich das richtig verstanden?

Mayanara  16.01.2016, 09:20
@Tantonius

Nicht direkt Angst, aber sie werden einfach abgeschreckt, wenn Menschen sich trauen, etwas anderes anzuziehen und sich anders zu benehmen.

Und natürlich werden andere auch von der Lebenseinstellung abgeschreckt. Sie kommen einfach nicht damit klar, wenn man in sich gekehrt ist und lieber für sich ist. Die 'Beliebten' sind ja meistens in Gruppen unterwegs.

Liegt bestimmt daran das sie immer und überall so eine postitive energie versprühen. Das sind ja voll die spass typen.

Tantonius
Fragesteller

hm.......ja...manche von ihnen sind so.Aber......die Klischees besagen da etwas völlig anderes.

Brenneke  17.01.2016, 21:21
@Tantonius

Bei vielen liegt es wohl an der endzeitstimmung die sie ungiebt. Andere wiederrum sind ja eigentlich garkeine emos sondern kleiden sich nur so