Frage von CoolSkillet, 65

Kann man eigentlich zu einem Emotreff gehen, auch wenn man selbst kein Emo ist?

Hi :)

Also mir geht es halt darum, Emos kennenzulernen :) Und ja: Ich weiß selber, dass ich kein Emo bin :) Aber ich finde den Style trotzdem ziemlich cool, nur mir steht ne Emo Frisur nicht wirklich :) Außerdem bin ich im Moment auf der Suche nach neuen Freunden und am besten welche, die sich vom Style her abheben :)

Und könnt ihr mir vielleicht mal sagen, wann der nächste Emotreff in Saarbrücken oder der Umgebung ist? Gibt es überhaupt noch Emos? :D

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobitestudo, 59

Hey :D

Das ist überhaupt kein Problem. Die sind dort alle tolerant und freuen sich, wenn man sich dazugesellt. :) Ich kann dir aber nicht sagen, ob es noch welche in Saarbrücken gibt. Am besten schaust du auf Facebook nach Gruppen, denn dort werden einige Treffs vereinbart, oder du meldest dich bei Emostar.de oder Emotreff.net an. Dort gibt es mehrere Threads über ET's, die teils noch regelmäßig stattfinden. Leider sind die meisten wohl zu weit entfernt von dir, ich wüsste was von Treffs in Hannover, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Nürnberg, aber nichts im Westen von Deutschland :/ jedenfalls ... Um andere aus dieser Szene kennenzulernen, bringt es echt was, wenn du dich auf diesen Plattformen anmeldest, auch wenn sie nicht mehr so aktiv sind ^^ aber es tummeln sich immer noch welche dort rum und man kommt gut in Gespräche :)

Alles Gute und viel Erfolg :P

tobitestudo

Antwort
von LeonieJyukai, 63

Ich hab noch nie gehört das es überhaupt sowas wie einen "Emotreff" gibt :o

Kommentar von CoolSkillet ,

Emotreffs scheint es schon zu geben :) Nur im Moment scheinbar nicht mehr :) Also ka, ob es sowas überhaupt noch gibt :) Weil in meiner Umgebung scheinen alle Emos ausgestorben zu sein :o Aber vielleicht hat man ja doch einmal Glück :D

Kommentar von ITsUnacceptable ,

heutzutage heißen die GTs (Gruppentreffen), da sind meist alle möglichen Szenen vertreten. (:

Kommentar von CoolSkillet ,

Ja davon hab ich jetzt auch schon gehört :)

Antwort
von BloodDrop, 43

Ich denke es ist besser in einen emochat-oder scenechat zu gehen ;D und dann mit denen persönlich treffen why not? ^^

viel Glück,B♡♡♡