goths hassen mich-.-

13 Antworten

Entweder Individuum oder Teil einer Szene, beides geht nicht.

Sonst wie immer, lass sie reden.

Mafinn  16.04.2013, 17:37

Entweder Individuum oder Teil einer Szene, beides geht nicht.

Warum sollte dies nicht möglich sein?

OscarWalt  16.04.2013, 17:44
@Mafinn

Als Teil einer Szene gibst du automatisch deine Individualität auf, weil du ja so und so gekleidet sein mußt, die und die Marken tragen mußt, nur ne bestimmte Musik hören darfst usw.

Entweder du ordnest dich einer Gruppe/Bewegung/Szene unter oder du bist du und individuell.

Mafinn  16.04.2013, 17:46
@OscarWalt

Nein! Man kann sich wohl einer Subkultur anschließen, aber trotzdem noch man selbst bleiben.

vanhelsing666  16.04.2013, 19:08
@Mafinn

ich glaub du verwechselst da n bissl was. gothic zum beispiel ist hauptsächlich eine lebenseinstellung der kleidungsstil ist nicht pflicht, was zählt ist die individualität nicht die musik, wenn man als gothic sieht und die einstellung hat, die bei jedem anders ist, dann ja man ist es einfach, egal ob man sich so kelidet oder die musik hört. ich bin einer und höre durchaus so dinge wie blutengel, saltio mortis, allerdings auch johnny cash und michael jackson. hip hip zum beispiel, hip hop hören und tragen

Keiner hat sozusagen seinen style ! also keine menschen allgemein weil es viele gibt wo emos (goth) sind, und eigendlich sind diese styles auch nicht gerade die gleichen Die Goth's sind doch eher diese Dünkleren also wo schwarze sachen tragen Und die Emos tragen verrückte sachen topieren ihre haare also so allgemein ! Diese styles sind auf keinen fall die gleichen und wenn sind sie auch nicht geklaut Und geh diesen beschimpfungen aus dem weg :)

Das Leben ist einfach grausam... Mensch - es gibt doch Wichtigeres!

wtf das sind probleme. Ignorieren und in Ruhe weiter ritzen...

EmoKampf
Fragesteller

wundert mich, dass leute immer noch so dumm sind und emo mit ritzen in verbindung setzen

vanhelsing666  16.04.2013, 19:09
@EmoKampf

Tja hoch lebe RTL, den haben wir das oder zumindest viel davon zu verdanken, auch das wir gothics alle sartanisten sind

So als erstes hab ich mal eine frage, wie hieß die Seite auf der du mit ihnen geschrieben hast? Nun zu meiner Antwort. Erst kurz ein paar Fakten über mich, ich bin 20 Jahre alt und männlich, bin Hotelfachmann, und beschäftige mich seit 14 Jahren (hört sich echt bescheuert an, aber ist so) mit dem Thame Gothic, Okkultismus, Mythologie, Magie (Schwarz und Weiß (nein ich führe sie nicht aus) und paranormalen Phänomenen, seit / Jahren ca. zähle ich mich selbst als Gothic. Was euch Emos betrifft stehe ich etwas gemischt dazu, zuerst ich hab nichts gegen euch, das einzige was mich stört, ist das man es meist nicht mehr auseinander halten kann, viele von euch über Gothics lästern aber in beispielsweise Gothicläden einkaufen gehen, IRONIE PUR. Bei uns Gothics aber auch, viele akzeptieren die Emos nicht. Ich selbst muss allerdings gestehen, dass ich euc nicht für eine spezifische eigenständige Szene halte, da es in meinen Augen Musikgebunden und ein reiner Modesteel ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ist eben mein Standpunkt. Was die Gothicszene angeht, ich fühl mich da sehr wohl, das einzige was mir gehörig auf den Geist geht, sind dann so nette Reportagen in denen wir als Satanisten, Vampire und was weiß der Geier noch hingestellt wird. Zudem solche Kommentare über euch Emos, Die Eintrittskarte in die Emoszene ist das ritzen, was für ein Stuss. Fakt ist jedoch aber, das das ritzen zu einer Modeerscheinung geworden ist und die die wirklich richtige Probleme haben, nicht mehr ernst genommen werden. Was diese Mitläufer unter den Gothics angeht die meist so von 13 bis 16 sindl, wissen sie meist nicht was der Urpsrung der Szene zu bedeuten hat und was es heißt sich der Lebenseinstellung hinzugeben. Den jeder interpretiert diese anders, was echt interiessant ist, jedoch ist eine der Dinge die inder Gothicszene groß geschrieben werden, die TOLERANZ, wovon sich diese Mitläufer, eine Scheibe abschneiden könnten. Was du machen kannst, schmunzel einfach. Solange du weißt was du bist aist alles ok und wenn du EMO sein willst dann tu die dies, frag nicht sondern mach das wo du dic wohlfühlst. :)

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

lg vanhelsing

EmoKampf
Fragesteller

also...es kann sein, dass die keine richtigen gothics sind? Zu mir sagte eine, dass gothics wirklich satanisten seien mit schwarze magie und so o.O

und das war auf jappy...

vanhelsing666  19.04.2013, 17:38
@EmoKampf

Ähm ich würde mal sagen das die echt keinen Plan hatte, ja es stimmt das sich viele mit Magie beschäftgen auch mit Religion und da zählt auch der Satanismus drunter. Aber er wird nicht ausgefüphrt es ist ein interrissantes Thema genauso wie andre Religionen auch. Des sind meist einfach nur irgendwelche Kiddies die nie irgendetwas mit einem Gothic zu tun hatten. http://www.youtube.com/watch?v=rXjEgp7-uVI

schau dir das mal an, da wirds gut erklärt, ansonsten einfach nachfragen ;)