Warum gibt es nurnoch so Wenig Emos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Emo Hype war 2012 doch schon längst vorbei

Ich denke die Emo Kids von früher, 2008 um den Dreh, sind einfach älter geworden und haben sich verändert mit der Zeit. Es gibt ja immer noch welche, nur eben weniger. Wir haben jetzt eben einen anderen Zeitgeist.

Wenn du den Emo Style in der Öffentlichkeit nicht so gerne ausleben magst, dann gibt es sicher einige Events wo du das tun könntest. Zumindest wenn Corona verfliegt

Du weisst wahrscheinlich einfach nicht wo suchen ;) Seit etwa 5 Jahren ist die Community definitiv grösser geworden.

Such nach Emo-Rappern wie z.B. Lil Peep, Bones, Suicideboys, Pink Cig usw.

Da findest du bestimmt sehr viele Fans, die genau so aussehen

Vipex357
Fragesteller

Lil Peep höre ich auch 🖤

Ideka512  17.09.2020, 18:36
@Vipex357

Nach Corona solltest du mal auf ein $B Konzert. Ich würde sagen, dass dort die Hälfte der Leute Peep Fans sind.

Wenn du mit nur 2 Leuten Kontakt aufbauen kannst, wirst du easy ein Emo Freundeskreis haben

Vipex357
Fragesteller
@Ideka512

Ja aber ist das Konzert nicht zu weit weg und somit auch der Freundeskreis?

Weil ich wohne in einer eher abgelegenen Gegend und hier sind bestimmt nicht so viele

Ein Kumpel von mir hat zwar Emo Ähnliche Rote Haare aber trägt bunte sachen und er ist sicher kein Emo

Ideka512  17.09.2020, 18:43
@Vipex357

Soweit ich weiss haben sie bereits in Leipzig, Hamburg, Berlin, Dresden, Amsterdam, Frauenfeld & Zürich gespielt.

Irgendeine Stadt sollte dir schon nah genug sein und irgendwann rutscht man in die Szene und lernt auch Leute kennen, die 5km weiter weg wohnen

Stella706  27.12.2020, 23:03

Ich wünschte es würde heute noch emoboys in meiner Gegend geben (komme aus karlsruhe)

Ideka512  27.12.2020, 23:08
@Stella706

Kannst mich bei dir leben lassen. Brauche nur ein Handy, Kopfhörer, Monster Energies und irgendwas zu essen um zu überleben. lmao

Heyy ich wär da :)

Ich bin auch noch neu in der Szene, aber fühl mich halt auch relativ unwohl das ich keinen kenne der es mit mir zusammen ausleben würde, und daher auch in der Schule die einzige bin.

Hab nur 2 Möchtegern Ekids in der Klasse und das nervt extrem weil die keine Ahnung haben, und sich als was bezeichnen was die nicht sind:|

Ich hasse die :D

Außerdem werden diese Leute alle meiner Meinung nach mega akzeptiert und die damalige Emo Jugendkultur halt null, was schon traurig ist.

Ich hab hier auch keine richtigen Emos in der Nähe usw.

Ich fühl mich auch unnormal in der falschen Zeit, kein individuelles Ding mehr, tagtäglich seh ich nur 0815er usw.:/

EPDevil66  27.12.2023, 07:43

Schick mit mal ne pn pls bin auch emo hab nur ein normales bild weil ich kein hate

Hey,

sorry das ich erst so spät mal was dazu schreibe...

Also: Ich sehe das ganze genau wie du und ich finde, dass du dir nicht so viele gedanken machen solltest was die anderen denken! Ich bin erst 13, der einzige (emo) punk in meiner stufe und ich ziehe mich an wie ich will! keiner meiner Freunde mag meine Musik.

Nur meine Meinung.. musst selbst wissen, ob du das machen willst!

Mir hat es sehr geholfen Emo auszusehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung