Wie kann ich von emo wieder ,,norma" werden?

Lilith251  15.12.2021, 18:20

Kreuze haben nichts mit emos zutuhen

Ichhalt371
Fragesteller

Sorry, das war nur um klarzustellen das wir und schwarz anziehen und mehr nicht,

6 Antworten

Da müsst ihr wohl generell hellere Klamotten tragen, als nur schwarz, um als "normal" angesehen zu werden. z.B. blaue Jeans und evtl. dunkles Oberteil.
Es ist nämlich egal, ob man Farben als Akzent zu schwarz trägt, man bleibt für die anderen ein Gruftbewohner. Selbst bei Pink, Grün und bei Schwarz mit Mustern.

Die Frage ist eher, ob es wirklich stört und man nicht zu den "Normalen" dazugehören möchte. Bei Letzterem bleibt in dem Alter oft nichts anderes übrig als sich der Gruppe anzupassen zu der man dazugehören möchte.
Aber ehrlich gesagt lohnt es sich nicht sich nur für andere oder Beliebtheit zu verändern. Ich war damals auch immer die Gruftbewohnerin und die Kommentare kamen von Leuten, mit denen ich eh nichts zu tun haben wollte. Jetzt 20 Jahre später zeigt sich, dass es schon ganz gut so war.
Ich lauf übrigens immer noch vorwiegend in dunklen Klamotten herum und meine Haare sind Lila. Dumme Kommentare gibt es da keine mehr, auch nicht mit den Kindern/Jugendlichen mit denen ich beruflich zu tun hab.

Hm... an sich ist es nicht schlecht Emo oder Goth/Grufti (&schwarze Szene) zu sein, eher im Gegenteil. Aber wenn man einer Subkultur nicht angehört fühlt man sich nicht so wohl in diese "gesteckt" zu werden, dass verstehe ich. Vielleicht aber ist eine der Szenen doch interessant für euch, wenn ihr euch mal damit auseinander gesetzt habt ;)

Aber die meisten Schüler die so etwas Fremden/Mitschülern zurufen sind niveaulos und dumm, die würden sonst etwas anderes suchen um Mitschüler zu mobben.

Solange ihr euch wohlfühlt ist es doch egal was die anderen denken. Ich bin 24 und kleide mich auch gerne schwarz habe auch schwarze Haare weil ich mich einfach mit schwarzen Klamotten wohl fühle. Aber wenn ihr unbedingt etwas Farbe tragen wollt,zu schwarz passt jede Farbe beige oder braun mit schwarz sieht immer gut aus☺️Aber wie gesagt, zieht euch so an wie ihr euch wohl fühlt. Und diese „Beschimpfungen“ von den anderen ist einfach nur unnötig und kindisch hört nicht auf die!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mir, die wollen euch "nur" nerven, meinen das nicht wirklich. Denn wenn man sich (neutral) schwarz Kleidet, sieht man ja noch lange nicht wie ein Emo oder Goth ("Grufti") aus. Ich glaube also nicht, dass du befürchten müsstest, von Leuten grundsätzlich so "gelesen" zu werden.

Und davon ausgegangen, dass ich diese Schulhof-Leute korrekt einschätze, werden die euch wohl weiterhin Emos/Gruftis nennen, solange ihre euch schwarz kleidet. Da würden kleine Änderungen wohl nichts nützen.