Vergangenheit von Freund akzeptieren?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Also erst mal angemerkt, wenn Du mit seiner Vergangenheit nicht abschließen kannst, dann hat das Ganze keinen Sinn. Es heißt nicht umsonst Vergangenheit, wie man diese ja auch nicht rückgängig machen kann.

Wichtig auch zu unterscheiden, wie war er und wie ist er jetzt. Ein Jahr zusammen mit Dir, da kann man doch schon davon ausgehen, das er sich zumindest für Dich entschieden hat, oder?

Mal auf Deine Andeutung bezogen wegen der "fehlenden Erfahrungen":

  • Er wäre bestimmt nicht so lange mit Dir zusammen, wenn ihm etwas bei Dir "fehlen würde".
  • Im Gegenteil, vielleicht hat er gerade erst bei Dir lernen können was Liebe ist und das andere waren eben "nur nichtssagende Affären".

Ihr scheint eine recht gute Beziehung zu haben.

Sieh das Gute und mache es Dir mit unbegründeten Gedanken nicht kaputt.

Reine Kopfsache würde ich sagen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Xyanoxy
Fragesteller

Ja vielen vielen Dank, ich glaub das war wirklich hören musste.. es ist Vergangenheit ich brauche einf nur zeit damit es wirkl in meinem kopf sitzt ❤️

Möglicherweise, indem du dir ins Gedächtnis rufst das nahezu jeder Mensch an irgendeinem Punkt im Leben eine sexuell aktive Vergangenheit hat.

Du, ich, der da drüben, dein Freund, der Postbote, die Kiostante, der Busfahrer, die Eltern.... etc.

Doch niemand möchte für diese eigene sexuelle Vergangenheit verurteilt werden a la "Wie konntest du nur mit soundsoviel Leuten/ das und das machen".

Wie wäre es für dich, wenn dein Partner dir gegenüber solche Gedanken hegen würde a la "Ich weiß das Xya mich liebt und alles ist ja auch toll, aber sie hatte mal was irgendwann vor unserer Beziehung mit jemand anderem.... iih, das geht mir nicht aus dem Kopf". Na? Fühlt sich blöd an.

Man ist dem aktuellen Partner gegenüber keine Rechenschaft oder Schuldbekenntnis "schuldig" wenns um die eigene sexuelle Vergangenheit/ Menge an Expartnern/ Menge an damaligen Sexualpartnern geht.

Es gehört einfach zur eigenen Vergangenheit. Genauso wie die bisherige Schullaufbahn, die Narben am Körper.

Um was geht es dir denn genau?

Geht es dir darum, dass er mehr Erfahrungen hat als du oder geht es dir darum, dass er fürher mal ein f*bo¥ war und du angst hast, dass er dich sitzen lässt oder betrügt etc.

Punkt 1: ist kein Problem brauchst dir nichts dabei denken, alles hat mal einen Anfang.

Punkt 2: finde ich nicht toll, wäre für mich ein Grund zu grübeln, wäre misstrauisch , meine Zeit mit ihm wäre mir zu schade, weil ich mir den Rest denken könnte. Seine Vergangenheit interessiert mich wenig, trotzdem sagt das in gewisser Maße aus, was er für ein Mensch ist. Und sowas kann man von einen Tag auf den anderen nicht abschalten, wenn er immer irgendwo mit irgendwem spaß hatte.

Anschreiben ist nicht schlimm.

Hatte er denn Sex?

Wenn ja, dann war das alles vor Eurer Beziehung.

Vielleicht lügt er auch nur, um vor Dir zu prahlen wie begehrt er war oder ist.

Vielleicht prahlt er auch nur und ist ein absolut unsicheres Würmchen.