Friendzone wie akzeptieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Situation: Du bist verliebt - sie nicht. Deine Gefühle sagen dir, dass du ihre Nähe suchen sollst, aber du wirst ja jedes Mal enttäuscht, weil die Gefühle, die du dir erhoffst und wünschst nicht erwidert werden. Deinerseits ist eine klassische Freundschaft aus diesem Grund einfach nicht möglich. Es besteht ausserdem die Gefahr, dass du in jede freundschaftlich gemeinte Geste, in jede Berührung - was auch immer - mehr hineininterpretierst, als letztendlich da ist.

Option: Distanz. Sich ewig zu quälen und mit Eifersucht, Frustration und Verletzungen zu kämpfen, ist es nicht wert. Es mag sein, dass sie sich durch den Rückzug angegriffen fühlt und es nicht verstehen kann, doch die Gefühle kann man nun mal nicht sofort ändern. Es gibt andere nette und schöne Mädchen, dessen sollte man sich immer bewusst sein.

SmartesLeben  26.05.2018, 03:08

Du musst die Situation nicht unbedingt so hinnehmen, ohne zu kämpfen. Du musst dich ihr gegenüber verändern und sexuell wirken. Hier ein Artikel dazu: lebensmartermachen.com/problem-friendzone/

Also das hab ich leider auch schon oft erleben müssen und wäre dabei fast naja......es ist echt ein S.....Gefühl wenn man sich in jemand verliebt und sie nur Freundschaft will. Das ist einfach die Hölle. Du willst nähe zu ihr weil du ihre Nähe geniesst und am liebsten jeden Tag mit ihr verbringen willst, aber es macht dich auch innerlich kaputt und das tut echt weh. Daran gewöhnen ist echt verdammt schwer da man jedesmal zu kämpfen hat...nur weil sie nur Freundschaft will. Aber einen anderen Typen der sie wie Dreck behandelt lässt sie ran und ist mit ihm zusammen und du als ihr bester Freund darfst sie dann wieder trösten / aufbauen damit sie die nächste schlechte Entscheidung treffen kann anstatt dir ne Chance zu geben.

Aber naja da diese Frage bereits 2 Jahre alt ist wär ich mal daran interessiert was jetzt daraus geworden ist🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wiedersprüchlichkeiten liegen dir wohl sehr am Herzen oder?!

Erst schreisbt Du das Du sie liebst, dann sagst Du Du bist in ihrer Friendzone und es gefällt dir nicht und dann willst Du es auch noch akzeptieren. Alles klar mit dir? :`D

Jetzt mal im Ernst, sei nicht so dumm und laufe ihr hinterher! Friendzone heißt das Du jedes mal enn sie ein Problem hat ihr hilfst und jedes mal wenn sie sich aushäulen musst für sie da bist. Ebene wie ihre Freundinen.

Sei schlau und ignoriere sie einfach! Das wird sie aufwecken und dich interessant machen. Wenn sie fragt was denn los sei, dann sagst Du ihr, das Du nicht länger mit ihr Kontakt haben kannst. Dann wird sie sicherlich dneken was denn los ist und Du wirst ihr sagen das Du keine Lust hast ihr Kumpel zu sein, das sie dich nicht so sieht wie Du es ihr zeigen willst.

Maxi7745
Fragesteller

Ne ich will in der friendzone bleiben aber ich brauch hilfe dabei zu akzeptieren dass das nunmal nur nh freundin ist.

Thake  21.09.2017, 13:21
@Maxi7745

Dabei kann dir keiner helfen. Etwas zu akzeptieren liegt nunmal immer bei derjenigen Person, die etwas zu akzeptieren hat.

cekdoakku  27.03.2021, 21:17

Das ist ja indirekt zwangsliebe

hallo maxi,

zwei möglichkeiten, zwei endresultate:

1. nix tun nix sagen

man(n) bleibt in der freindzone. und zwar willentlich. schmachtet die dame von weiten an und wartet, bis äußere widrigkeiten sich verändern, um sie irgendwann aus den augen und aus dem sinn zu haben.

vorteil: man macht sich nicht zum affen. außer bei denen, die es wissen. und man muss nix tun.

nachteil: gewöhnen braucht zeit. das kann lange dauern. solange wird es einem nicht gutgehen.

2. aus der friendzone ausbrechen

sich selbst als begehrenswertes objekt darstellen und die angebetene erobern. oder beim versuch scheitern.

beides bringt dich sicherlich aus der friendzone. nur kann es dann sein dass du entweder sehr glücklich bist (eroberung geglückt) oder deine gefühle zurückgewiesen wurden und du unter liebeskummer leidest (eroberung gescheitert)

vorteil: egal wie es ausgeht, du bist nicht mehr in der freindzone und kannst je nachdem eine liebesbeziehung genießen oder einen schlussstrich machen und weiterziehen ohne den friendzonekram.

nachteil: sich zum affen machen. erfordert aktiv werden. anstrengend. kann sich nicht lohnen und liebeskummer ist ätzend.

entscheiden musst du dich.

lg, porre

Entweder die Freundschaft ist dir so viel wert und du liebst sie derart, dass du die Freundschaft weiter führen kannst und du ihr sogar das Glück mit einem Anderen gönnst, denn das wäre tatsächlich Liebe und Freundschaft oder

sie will einfach nicht mehr als Freundschaft und du hälst das nicht aus, dann musst du die Freundschaft beenden und ihr auch den Grund sagen.

Vielleicht merkt sie dann was oder die Freundschaft ist eben beendet.