Bin ich in der Friendzone und gibt es einen Weg da raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich von solchen Coach ist eigentlich nichts halte, aber an diesem Punkt hat er ausnahmsweise einmal recht.

Wann schafft es aus der friendzone, sobald man aufhört sich die ganze Zeit zu bedürftig, abhängig und verfügbar zu zeigen.

Männer sind dann attraktiv, wenn sie zeigen dass sie eine Frau wollen, aber nicht zwingend auf diese Frau angewiesen sind.

Aber wenn man als Junge oder Mann

- sich selbst ständig zum Beutel macht weil man ihr hinterher rennt

- stets der erste ist der schreibt

- Sofort Zeit hat wenn sie ruft

Und so weiter, dann muss man sich nicht wundern wenn man sich selbst Unattraktiv macht.

Wenn du aus der friendzone raus willst, solltest du in Zukunft zum einen nicht mehr so verfügbar sein, zum anderen während eurer Treffen ganz eindeutig deine Linie verfolgen und zeigen was du willst. Dazu gehört unter anderem auch, dass du versuchst eine romantische Atmosphäre zu schaffen, dass du cocky und funny bist und deinen Humor spielen lässt, dass du ihr nahe bist Und auch mal die Gelegenheit nutzt und sie berührst, und schlussendlich irgendwann auch Versuch sie zu küssen.

Sollte sie während dieser ganzen Manöver deutlich zeigen dass sie absolut kein Interesse daran hat, solltest du ab einem gewissen Punkt auch ganz klar deine Aktivitäten zurückfahren und in Zukunft nicht mehr ständig als bester Freund parat stehen.

Du willst etwas anderes, also verhalte Dich auch anders. Wenn du dich wie der beste Freund verhältst, musst du dich nicht wundern wenn du auf ewig der beste Freund bleiben wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Wenn ich eine Frau mag, dann versuche ich ihr immer alles recht zu machen. Trage ihre Tüten beim Einkaufen, bezahle essen und Getränke sage niemals Nein zu ihr...

Wirklich? Derartige Unterwürfigkeit mündet noch nicht mal in der "Friendzone" sondern in der Schoßhund-Zone. Und aus der gibt's definitiv keinen Weg heraus - außer zu beißen, sprich: Sie zu vergessen.

Definition Schoßhund-Zone: Du bist gerade gut genug, um langeweile zu vertreiben, Einkäufe zu begleiten (und Tüten zu tragen) und Gejammer anzuhören wenn's Ärger mit dem- oder derjenigen gibt.

Wenn du da wieder rauskommen willst, sag ihr doch einfach, dass du sie heiß findest, Problem gelöst. ;) Oder flirte auf andere Weise mit ihr, und dann frag sie, ob ihr mal irgendwas bestimmtes zusammen machen wollt oder so.

Aber es ist doch ein sehr positives Zeichen, wenn sie dich jetzt erst mal im freundschaftlichen Sinne mag! Meiner Erfahrung nach entstehen die besten Beziehungen aus Freundschaft. Ich verstehe also nicht, was an einer “Friendzone“ schlimm sein soll. Man kann doch aus einer Freundschaft, wie oben geschrieben, auch jederzeit mehr machen.

Es kommt sicher bei den meisten, die auf eine feste Beziehung aus sind, sehr gut an, wenn man hilfsbereit und zuverlässig ist. Aber bedräng sie damit nicht und überhäufe sie nicht zu sehr mit deiner Aufmerksamkeit, nicht, dass sie das Gefühl hat, sie wäre dir was schuldig und in Verlegenheit kommt. Und schau ein bisschen darauf, wie sie sich dir gegenüber verhält und ob sie auch mal was für dich tun würde. Nicht dass du zu sehr in ihre Abhängigkeit gerätst. Und man darf auch mal nein sagen. Wenn man sich sonst ausgenutzt fühlen würde, sollte man das sogar. Aber wenn nicht, ist doch alles gut.

Manchmal kannst du und musst du vielleicht gar nicht viel an die ändern, auf welchen „Typ Mann“ Frauen stehen ist ja unterschiedlich. Und wenn du nunmal nicht ihr Typ bist, kannst du da nicht soo viel machen, ist bei mir jedenfalls so.
Aber egal wie sehr du auf jemanden stehst, du solltest dich niemals ausnutzen lassen!
(Weil wenn es offensichtlich ist dass du alles für sie machst, nutzen manche das aus)
Wünsche dir viel Glück🤗🙈

ich glaube nicht das du dadurch in der friendzone landest also halt das trifft für mich persönlich nicht zu und auch nicht für meine Umgebung

ich hoffe dir konnte das helfen