Wie soll man reagieren?

Zur Strafe, meine nicht nur ausschließlich bannungen sondern allgemein auch Timeouts

2 Antworten

Da darf man nicht zu "menschlich" ran gehen also nicht als Freund sondern als Teammitglied.

Nicht bitten aufzuhören oder so, sondern strickte Ansagen, wie "jetzt reicht es.".

Wenn die User weiter machen kann man wenn es hitzig ist, nochmal rein grätschen und sagen dass man eben Maßnahmen ergreift falls weiter gemacht wird.

Wenn sie wieder nicht hören, die betreffenden User einfach ein paar Stunden muten.

Wichtig ist eben, dass man ruhig und nicht emotional reagiert, auch wenn man angegriffen wird.

Sollten sie danach immer noch weiter machen, folgen Verwarnungen und eventuell auch Banns.

Über diese Leute sollte man sich dann im Team über weitere Maßnahmen besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Gott, so etwas hasse ich, wenn man mit Leuten nicht diskutieren kann. Eine richtige Lösung gibt es dafür leider nicht. Aber falls du Screenshots hast, nutze die, um ein ausführliches Statement zu machen, wo Dinge schief gelaufen sind. Verweise nochmal klar auf die Regeln (zum Beispiel das Beleidigen der Administratoren verboten ist und man aber über alles normal reden kann, was in diesem Fall ja anscheinend absolut nicht eingehalten wurde). Wenn du keine Screenshots hast, mach definitiv welche. Lass dich durch so etwas nicht unterkriegen. Und wenn der andere Server bei so etwas nicht in der Lage ist, die Dinge neutral zu sehen, dann sagt das über die Leute mehr aus als über dich.

Am besten bei solchen Leuten ist immer, Gras über die Sache wachsen zu lassen. Ich weiß leider nicht, wie Discord funktioniert und ob man da überhaupt so etwas wie ein "allgemein sichtbares Statement" abliefern kann, aber einen Versuch ist es wert. Begründe vor allem auch, dass jeglicher Versuch, eine normale Konversation anzufangen, nicht funktioniert hat. Halte deine Stellung und (etwas gemein gesagt) zeige Rückgrat, sonst trampeln alle nur auf dir herum. Und wer von Grund auf nicht in der Lage ist, eine ruhige Diskussion oder Gespräch über ein Problem zu kommunizieren, sollte sofort raus und wer dann blind Seiten wählt, sollte ebenfalls aufgeklärt wären.

Ich persönlich würde Screenshots der Kommunikation kommentarlos (oder mit einigen Hinweisen auf die Regeln) in den anderen Server schicken und sagen, sie sollen sich ein eigenes Bild machen, falls du Teil des Servers bist. Aber wenn auch das nichts hilft, dann egal. Umgangssprachlich, scheiß auf die. Du brauchst sie nicht. Und auf Teufel komm raus den Konflikt lösen kannst du leider auch nicht.

Ich hoffe, das war etwas hilfreich :) Viel Erfolg!

Edit: Ich sehe gerade, ihr seid ja auch ein Team. Setzt euch definitiv zusammen und besprecht eure Vorgehensweise

Silvielein
Fragesteller

Danke! Hilft auf jeden fall🥺