Warum müssen Apotheker immer mit mir diskutieren?

16 Antworten

Ihre Argumentation ist äußerst lückenhaft. In Deutschland lebend ist kein per sé Argument zum Einnehmen von Ergänzungsmitteln, auch das bloße Innehaben des weibliches Geschlechtes nicht.

Die Aufgabe der Apother ist es ebenfalls, ein Auge auf eben dieses Konsumverhalten zu legen - die Nachfragen sind demnach absolut korrekt und richtig platziert.

Ich rate Ihnen, sich seitens Ihres Hausarztes über die Notwendigkeit aufklären zu lassen und - im Falle dass notwendig - Ihnen eine passende Dosierung zu empfehlen.

User71638290  24.04.2024, 21:30

Die primäre Quelle von D3 ist UV haltiges Sonnenlicht. Ist die UV Exposition nicht sehr hoch (womit man seine Haut schädigen würde) kann man hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen einen D3 Mangel zu haben

Es wird häufig diskutiert Weil viele Menschen für jeden Pups Medikamente nehmen und dementsprechend kaufen. Zudem müssen Sie den Kunden beraten und aufklären.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Hi,

Ein Aptheker ist kein Verkäufer im klassischen Sinne, er trägt mehr Verantwortung und ist verpflichtet nachzufragen als auch aufzuklären so das Medikamente nicht unbewusst schadhaft konsumiert werden, er tut nur seine Pflicht.

Im übrigen ersetzen pillen keine Bewegung draußen und auch keine reichhaltige gesunde Ernährung und auch nicht den Arzt.

Man kann von Eisen durchaus zu viel bekommen, und das wiederum kann sehr schädlich sein. Es lagert sich dann in - nicht ganz unwichtigen - Organen wie Herz und Leber ab und schädigt sie. Suche mal nach "Eisenüberladung"

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt, und lässt deine Blutwerte bestimmen? Dann hast du Gewissheit, ob überhaupt, und wenn ja wieviel dir fehlt.

Dann erübrigt sich auch die (duchaus verantwortungsbewusst) gestellte Frage des Apothekers.

Es ist ihre Pflicht, solche Fragen zu stellen. Auch schon alleine wegen Nebenwirkungen.

Nein ich habe keinen nachgewiesenen Mangel, Brauch ich auch nicht um das zu nehmen.

Warum nimmst du es dann?

Vitamin D weil wir in Deutschland leben und Eisen weil ich ne Frau bin, braucht das mehr Erklärung ?

Das ist keine Erklärung, sondern eine Schutzbehauptung. Aber jeder wie er will.