Vitamin d mangel?

5 Antworten

Da gibt es viele Präparate in Apotheken. Ich würde das nur (!) in Apotheken kaufen.

Wenn ein zu niedriger Vitamin D Mangel festgestellt ist, ist eine Einahme zu empfehlen.

Aber nur dann und nach ärztlicher Beratung.

Zu viel davon ist nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vitamin D wird nur dann eingenommen wenn vom Arzt verschrieben. Wenn es ausreichens hoch dosiert ist, gibts das nur auf Rezept.

Gehst du in Apotheke.

Fragst du Apotheker :).

Apotheker gibt Vitamin D Substitution.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

LugerP38  15.02.2022, 22:17

Ohne vorherigen Nachweis , einen zu niedrigen Vitamin D-Spiegel zu haben, sollte man nicht eigenmächtig ohne ärztliche Empfehlung keine Vitamin D Präparate einnehmen. Zu viel ist nicht gut !

dane60  15.02.2022, 22:21
@LugerP38

Da gibt es aber eine ganz andere Studienlage dazu. Es gibt da durchaus Empfehlungen einer grundsätzliche Vitamin D Substitution in Deutschland bis zu 400 i.E.

LugerP38  15.02.2022, 22:25
@dane60

Das war ich kommentiert habe, war zufällig heute Thema in der TV Sendung "VISITE"

Ich kann mich genau erinnert was die Ärztin da gesagt hat.

Das gleiche hat mir auch vor einigen Woche meine Hausärztin gesagt.

???

Vitamin Tabletten bringen nicht wirklich etwas wurde vor einiger Zeit in verschiedenen studien bewiesen

Woher ich das weiß:Recherche