Sind Vitamin d3 Tabletten schlecht?

5 Antworten

Also seit ich meinen Vitamin D3 Spiegel oben halte ,und das seit 15 Jahren ,und auch Zink Selen und B12 und Omega 3 Algenöl ,(wie noch etliche andere Stoffe regelmässig zuführe) ,geht mir Gesundheitlich 500% besser als vorher .

Dieses Jahr werde ich 60 und mir gehts viel besser als mit 40 ,weilich damals Stark im Mangel war und daher dementsprechend auch eine Menge Gesundheitsprobleme hatte .

HEUTE gehts mir Gut undichnehme auchkeinerlei Medikamente .

➡️Aber die Krankenindustrie ist daran natürlich nicht interessiert .denn die verdient nur wenn ich krank bin und dann fleissig zum Onkel Doktor muss.Um Medikamente abzuholen.

Da werden in Internet Portalen (hinter denen tatsächlich meist nur Werbeagenturen stecken ) dann gerne Schauermärchen über angebliche Überdosierung von Supplementen erzählt ..und wie unnötig das doch wäre .

Wer Bescheid weiss lässt sich davon nicht mehr für dumm verkaufen.

Was dein Produkt betrifft kann ich nichts dazu sagen,da du es ja gar nicht nennst .

https://open.spotify.com/episode/1Usj1JNhrdSLdAQmcoe8J1?si=bI8l852ZS9WNDTx7GdtESA

Lg ⚘

Warum sind sie generell nicht empfohlene? Genau diese Tabletten oder generell Vitamin d? Im Internet wirst du immer alles möglich finden 😉

persönlich nehme ich morgens meinen Vitamin Drink und abends einen Mineralienkomplex mit Vitamin d. Im Herbst/ Winter erhöhe ich die Dosis. Ich würde eher darauf achten, dass Magnesium, Vitamin k, e und a mit dabei sind. An sich finde ich selen und Zink aber noch super 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Du soltest erst dein Blut beim Arzt auf einen Vitamin D Mangel checken lassen.

Zuviel Vitamin D ist nämlich gesundheitsschädlich.

ABCDCB1234321
Fragesteller

Momentan ist es hier in der Gegend schwierig wegen sowas zum arzt zu gehen da die alle recht beschäftigt sind. Aber an sich wäre das besser ich weiß

SnoopyC737  23.01.2024, 19:30
@ABCDCB1234321

Du musst nicht unbedingt zum Arzt. Bei mir haben die Arzthelferinnen das Blut abgenommen und es ins Labor geschickt.

SnoopyC737  23.01.2024, 19:37
@Wintermadl

Doch natürlich. Aber man muss den Arzt damit nicht direkt behelligen.

Ignatius1  27.01.2024, 14:59

Sofern sie einen willigen Arzt findet ,was meist schwierig ist ,denn Aerzte lernen das ja gar nicht in der Ausbildung .

Sie müsste dann einen Orthomolekular Spezialisten finden. Oder einen Internisten mit Zusatzausbildung.

Du kannst es vorher beim Arzt überprüfen lassen ob du wirklich einen Vitamin D Mangel hast.

Blödsinn! Vitamin D gehört zu den fettlöslichen Vitaminen und eine zu hohe Dosis kann zu gesundheitlichen Problemen führen!! Vitamin D soll man nur supplementiere falls ein Mangel besteht!

Ignatius1  27.01.2024, 15:04

Zeige mir doch bitte einen solchen Beschriebenen Fall von Überdosis von Vitamin D3 in der Medizinischen Literatur .Der anhaltenden Negative Folgen für den Betroffenen Fall hatte .

Danke

Vegetarian75  31.01.2024, 19:28
@Ignatius1

Gibt es etliche,musst nur googlen...wieso soll man es tun,wenn man es nicht machen muss,ist doch vollkommener Schwachsinn!

Ignatius1  01.02.2024, 15:41
@Vegetarian75

Dann zeige mir doch einen solchen..

Und jetzt solle ich imernst auch noch für dich deine falschen Aussagen argumentieren .❓

Gehts eigentlich noch❓

Hier Solchen Quatschzu behaupten und dann von mir Verlangenfür dich deine Behauptungen zu beweisen..

🤣

Vegetarian75  01.02.2024, 16:01
@Ignatius1

Och was soll das,informier du dich mal besser bevor du Blödsinn schreibst und dann diskutieren wir weiter

Ignatius1  01.02.2024, 16:12
@Vegetarian75

Der "Blödsinn" kommt hier sichtlich von dir ,daher kannst und willst du deine Behauptungen ja nicht Belegen und nicht beweisen.

Da machts dein echt putziges Argumentum Ad Hominem nur noch Schlimmer ..

Ignatius1  01.02.2024, 16:16
@Vegetarian75

Noch einmal :

Wenn du hier Behauptungen aufstellst,es gäbe In der Medizinischen Literatur Fälle von tödlichen Vitamin D3 Überdosen.

Dann muss ich wohl nicht deine kruden Behauptungen beweisen.

Ignatius1  01.02.2024, 19:26
@Vegetarian75

Ich hatte dich nach einem Konkreten Fall eines beschriebenen Todesfalls einer Vitamin Überdosis gefragt ,der in der medizinisches Fachliteratur beschrieben sei .

Offenbar hast du nichts dergleichen gefunden.

➡️Stattdessen bringst du mir den Netdoktor ,der einen wirklich diletantischen ( längst veralteten ) Allgemeinplatz zum besten gibt ,zum Thema Vitamin D3

NetDoktor GmbH
eingetragen im Handelsregister unter der Registernummer HRB 123340
Registergericht: Amtsgericht München, DeutschlandUST-ID. DE 206 863 890
Firmensitz: 81925 München, DeutschlandGeschäftsanschrift: Arabellastraße 23, 81925 München, Deutschland

Eine Handelsregister Werbeagentur vermute ich dort mal dahinter

netdoktor.de - Auch netdoktor.de wird von einem Verlag betrieben, von Hubert Burda Media. ❗Es ist ein sehr häufig abgerufenes Gesundheits-Portal.
Quelle
https://www.br.de › Radio › Bayern 1

Oh Mei ...🤣

So arbeiten die NetDoktor-Autoren
Unsere Redaktion besteht ausschließlich aus Experten - nämlich Medizinern, Apothekern, Biologen und Fachjournalisten. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch für jede einzelne Seite und jeden einzelnen Beitrag. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Grundsätze und die Arbeitsweise von NetDoktor.
https://www.netdoktor.ch/ueber-uns/impressum/

⚠️Der Chef des Blogs ,dort heisst Jens Richter (Humanmediziner)

Ich wette der hat in seinem ganzen Leben noch keinen Vitamin D3 Spiegel gemessen und noch nie eine der hundert Studien zum Thema VitaminD3 gelesen. Sicherlich betreut der auch keine Patienten .

Du bringst folgenden längst veralteten Allgemeinplatz zum Beweis.

Zitat:
Anders sieht es aus, wenn jemand hochdosiert Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente mit Vitamin D einnimmt und/oder grosse Mengen an Lebensmitteln verzehrt, die mit Vitamin D angereichert wurden: Wer so jeden Tag mehr als 100 Mikrogramm Vitamin D zu sich nimmt, riskiert Nebenwirkungen wie Nierensteine. Der Grund ist, dass der Körper einen Überschuss an dem fettlöslichen Vitamin D nicht einfach ausscheidet, sondern im Fett- und Muskelgewebe speichert.
Auf diese Weise kann eine übermässige Vitamin-D-Zufuhr sowohl in einer akuten als auch einer chronischen Vitamin-D-Überdosierung münden. Eine akute Vergiftung entsteht, wenn man auf einen Schlag eine übermässig hohe Dosis Vitamin D (als Präparat) einnimmt. Eine chronische Vitamin-D-Intoxikation kann sich entwickeln, wenn man über längere Zeit zu viel Vitamin D zu sich nimmt (über Präparate und/oder mit Vitamin D angereicherte Lebensmittel).

So :

➡️100 μg sind sind 4000 IE

Das nehme ich und dutzende Familienmitglieder, Freunde und Bekannte loker ,seit über 15 Jahren ein.

Ich persönlich nehme viel mehr .zwischen 5-10 000IE am Tag .

https://youtu.be/aSvmUA26pfQ?si=f8MZEKNf036gwB_3

Vegetarian75  01.02.2024, 19:33
@Ignatius1

Dann müssen wir nicht weiter diskutieren,wenn Quellen wie Netdoktor als Quatsch bezeichnest! Hast wohl mit solchen Präparaten zu tun also lassen wir es sein! Hab es nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen! Kann es auch melden!

Ignatius1  01.02.2024, 19:44
@Vegetarian75

Ausser unsachlichem ad hominem und kruden unterstellungen lese ich nichts von dir .

Nicht ich habe damit zu tun,sondern der Burda Verlag .

Aber ich erwarte von dir nun auch nicht mehr dass du verstehst wie solche Internetportale funktionieren.

Was ist denndie Expertise dieser Leute Zu Vitamin D3 .❓

Wenn du eine solche Expertise bsps.weise von Jens Richter gefunden haben solltest ,dann kannst du mich gerne drüber informieren.

Bis dahin betrachte ich ihn als 0815 Humanmediziner der medizinische Diagnosen erstellen kann.

Dass er keine Zusatz Ausbildung in Orthomolekular medizin hat ,ist leider do sicher wie das Amen in der Kirche .

Vegetarian75  01.02.2024, 22:14
@Ignatius1

Brüll hier nicht rum sonst werde ich dich melden,Schluss jetzt! Wir sind hier nicht im Kindergarten!