Nehmt ihr jetzt im Winter Vitamin-D-Präparate gegen Vitamin-D-Mangel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%
was ist das und wofür soll das gut sein? 0%

11 Antworten

ja

Mach ich auch seit drei Jahren. Momentan 5000 iE täglich. Plus 100 Mikrogramm Vitamin K2.

Im Sommer nehm ich - wenn überhaupt - nur 1000 iE.

ja

Durchgehend, seit 1,5 Jahren, immer 5000 IE am Tag. Seitdem nie wieder krank, trotz 5 mal die Woche hartem Krafttraining und zich Kranken um mich herum. Ich schwöre auf Vitamin D. An die individuelle Dosis muss man sich aber herantasten, am besten durch mehrere Bluttests, bei mir fällt der Spiegel sofort wieder wenn ich weniger als 5000 IE nehme, manch anderer hätte ein zu hohen Spiegel damit, andere brauchen 10000 IE, ist unterschiedlich

nein

Nein tue ich nicht. Meine Werte sind trotzdem in Ordnung laut Arzt. Also Scheine ich ja alles richtig zu machen

Normalerweise braucht man das nicht, wenn man sich vernünftig ernährt und viel an der frischen Luft und in der Sonne ist.

Ich muss Vitamin D krankheitshalber nehmen, aber mir verschreibt das mein Arzt.

Man sollte zu allen Ernährungsergänzungsmitteln den Arzt befragen, da auch diese Nebenwirkungen haben oder sich oft mir wichtigen Medikamenten nicht vertragen.

nein

Ich war während der Sommerzeit und Anfang Herbst sehr häufig an der Sonne, denke Vitamin D sollte noch ausreichend vorhanden sein.

War auch seit knapp 3 Jahren nicht mehr Krank gewesen, da ich schon auf mein Körper sehr achte.