Vitamin d? Hat jeder einen mangel? Sagte mrin Hausarzt?

6 Antworten

Ja, hier in unseren Breitengraden hat fast jeder einen Vitamin-D-Mangel.

Geh viel in die Sonne, das ist besser als Tabletten. Aber manchmal reicht das eben nicht.

Rebecca960
Fragesteller

Ok danke aber bin immer mĂŒde Antriebslos

Also, ein Vitamin D-Mangel kann echt schmerzhaft sein, wenn der zu Hoch ist.

Ich nehme es Hochdosiert ein und mir hilft es sehr.

Bei mir hilft es nicht, einfach in die Sonne zu gehen.

Da es halt von ein meiner Arzneimittel her kommt das es zum Vitamin D-Mangel kam. Deshalb nennt man manche Arzneimittel auch Vitamin-D RĂ€uber.

Vitamin D ist auch oft in Soja-Drink von Alpro auch drin enthalten sowie weitere Vitamine/Mineralstoffe. Mir hilft es gut, als Ersatz zur Milch zu trinken.

Vitamin D ist auch viel in Milch drin enthalten, wenn die vom Bauern Frisch kaufen tust an den 24 h Milch-Tankstellen oder im Hofladen.

Ein Vitamin D-Mangel kann echt zu Schmerzen in den Knochen, ZĂ€hne fĂŒhren und weitere Symptome machen sich dann bemerkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Geh einfach nach draußen 😁 halbe Stunde Sonne am Tag reicht locker aus. Das Wetter wird ja besser, bissel Haut zeigen und ab nach draußen.

Im Winter nehme ich alle 2,3 Tage eine vitamin D Tablette🙂

Wenn du immer nur drinnen hockst, dann kann das schon sein, dass man einen Mangel hat. Wer draußen arbeitet und genĂŒgend Sonne bekommt, hat warscheinlich kaum einen Mangel. Außer in den Winter Monaten.

Liebe GrĂŒĂŸe

Rebecca960
Fragesteller

Ja gehe nicht so oft raus nicht tĂ€glich doof ist diese MĂŒdigkeit Antriebslos aber seitden ich einmal die Woche Vitamin d nehme habe ich Pickel bekommen.

skipworkman  13.07.2020, 21:14
@Rebecca960

Vielleicht hilft dir das auch etwas mit der Antriebslosigkeit wenn du mehr raus kommst. Zumindest ist darf bei mir so, wenn ich viel alleine und drin bin, dann werde ich auch etwas QuĂ€ngelig und hab weniger Antrieb. Hab festgestellt, dass ich mehr extrovertiert bin und zumindest etwas Kontakt zu anderen brauche. Wenn ich das nicht habe, bin ich auch etwas bocklos. Licht und frische luft und draußen etwas bewegen hilft auchâ˜ș

Liebe GrĂŒĂŸe

Nur weil sich kaum einer damit befasst, ist ein Vitamin D Mangel noch lange nicht normal. Vitamin D ist wichtig.

Nicht jeder. Aber tatsÀchlich sehr sehr viele