Hat jemand Erfahrung mit Muskelzucken am ganzen Körper durch schweren Vitamin D Mangel?

Liebello  07.05.2022, 14:04

was ist mit B12 und Magnesium?

Dukalo
Fragesteller

Ich hab auch so ein augenzucken, das ist verschwunden nach dem ich magnesium genommen habe, aber die anderen zuckungen sind geblieben habe allerdings nur 3 Tage 200 mg genommen.

2 Antworten

Muskelzuckungen bei Vitamin D Mangel ist mir nicht bekannt. Im Sommer reichen täglich 500 iE Vitamin D, im Winter 1000 iE täglich. Aber auch 2000 iE werden dir nicht schaden.

Dukalo
Fragesteller

Was würdest du mir raten gegen das muskelzucken zu tun?

Höre ich zum ersten mal. Allerdings kann es Muskelschmerzen verursachen, also wäre es möglich.

Meist liegt es allerdings am Stress und Anspannung.