Ist es zu viel Vitamin K2?

10 Antworten

Hey, ich nehme Vitamin K2 & Vitamin D3 ein. Ich hatte damals jeweils eine Kapsel genommen bis mein Hausarzt meinte, dass Debora plus K2 Kapseln auch eine Option wären, denn da sind beide Vitamine in einer Kapsel drin. Eventuell informierst du dich auch darüber und kannst es auch einnehmen. Ich finde die Kapseln echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii PM128,

ich nehme auch regelmäßig Vitamin D & Vitamin K2 zu mir. Auf Dauer war mir das Gemische aber zu viel Arbeit. Bin dann durch eine Arbeitskollegin auf Debora plus K2 gestoßen von Köhler. Da ist alles in einem ;-). Ich nehme täglich eine Kapsel zu mir. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst für Vitamin D auch Magnesium, was du mit diesem Nahrungsergänzungsmittel mit führst.

Unter dem folgenden Link, ist es sogar mit der Dosierung und der anwenden gut beschrieben.

https://vitamin-d.info/einnahme-dosierung/

Man rät zur Therapie von Vitamin D Mangel zusätzlich zu 100 µg Vitamin K2 und 200 mg Magnesium pro Tag.

Magnesium ist wichtig für den Synthese Vorgang vom Körper von Vitamin D, was auch Vitamin K2 für die Synthese als Treibstoff erfüllt.

lg

Youareme

Vitamin lieber täglich nehmen und dann 4000 bis 6000 IE. Vitamin K2 täglich 200 Mikrogramm. Die Vitamine+Mineralien die du nimmst bewirken wohl nicht viel, wenn man das mit dem Tagesbedarf vergleicht. Du könntest noch Magnesium dazunehmen.

Ich würde täglich 200 µg Vitamin K2 nehmen.