Darf man mehrere Nahrungsergänzungsmittel an einem Tag nehmen?

6 Antworten

Ja klar kannst du das! Nahrungsergänzungsmittel dienen dazu eine mangelnde Nährstoffeinnahme aus der Nahrung zu ersetzen. Du darfst ja auch an einem Tag ganz viele verschiedene Lebensmittel essen, obwohl diese verschiedene Inhaltsstoffe enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kannst du alles gleichzeitig nehmen, Magnesium macht über den Tag verteilt in mehreren Portionen am meisten Sinn!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da solltest du mit deinem Hausarzt drüber reden. Wenn dein Körper solche Mittel nicht annimmt, läufst du Gefahr zu wenig Nährstoffe aufzunehmen

es gibt stoffe mit wechselwirkung

jedes mineral hatt auch einen gegenspieler oder sind nur in einem gewissen verhältniss vom körper verwertbar

wechselwirkung hast du hier nicht

kannst es auch kaum überdosieren (vita d3/k2)

ausser das magnesium ersetzte es lieber durch sango korallen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien