Muss man vitamin d3 mit k2 einnehmen?

3 Antworten

Das zusätzliche K ist nicht nötig, das verbessert die Vitamine D Aufnahme nur um wenige %.

Hey,

Vitamin K2 hilft dabei das Calcium, dass durch Vitamin D3 aufgenommen wird, zu verwerten indem es die nötigen Eiweiße aktiviert, welche das Calcium durch das Blut transportieren und in die Knochen einbauen.

Es ist also empfehlenswert Vitamin D3 mit K2 (Am besten die Variante MK-7) einzunehmen.

Vergiss auch nicht dass Vitamin D und K fettlösliche Vitamine sind und somit in dessen Kombination aufgenommen werden sollten.

Du kannst es so einnehmen aber es bringt nicht so viel. K2 ist auf jeden Fall zusätzlich wichtig und Magnesium