OPC, Gerstengras, Curcuma, B12, Magnesium ..usw..brauche ich das wirklich wie meine Freundin es behauptet?

9 Antworten

Man kann den Körper mit verschieden ergänzenden vitalstoffen unterstützen, ganz ohne Nahrungsergänzungsmittel in herkömmlicher Form. Bei Bedarf kann man natürlich auch die Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
https://angelika-miller.ringana.com/blog/packs_abc/

hier ein hilfreicher Beitrag dazu.
Ich nehme sie in Form einer Kur, alle 6-8 Wochen wieder, um meinen Körper zu unterstützen, man kann sie jedoch auch regelmäßig nehmen.

bei der heutigen Ernährung und den ganzen Umwelteinflüssen ist es tatsächlich schwierig sich so ausgewogen zu ernähren, dass man alle wichtigen vitalstoffe und Vitamine in dem Umfang den wir brauchen auch bekommen. Vieles ist abgepackt und konserviert, da gehen wichtige Inhaltsstoffe verloren. Seitdem ist die packs zur Unterstützung für meinen Körper nehme, geht es mir besser, ich fühle mich fitter, wacher und habe damit so einige kleine Problemchen mit der Haut und den Haaren in den Griff bekommen. Zusätzlich nehme ich Omega Kapseln ein, die auch einen hohen Anteil an Vitamin D3 haben. Oft kann man die Produkte auch etwas günstiger bekommen in Form von Gutscheinen, einfach mal eine email an die Partnerin senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

All das braucht kein Mensch, der sich ausgewogen und gesund ernährt, mal abgesehen von evtl. Vitamin D

Ansonsten würde ich auf solche Nahrungsergängzungsmittel verzichten, wenn nicht nachweislich irgendein Nährstoffmangel vorliegt.

Gerstengras, Curcuma und OPC sind tatsächlich sehr gesund. Allerdings gibt es momentan auch einen ziemlich Social-Media Hype um diese Produkte. Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst brauchst du keine Supplements. Die kannst du höchstens bei einem Mangel nehmen

Die meisten Menschen brauchen davon gar nichts. Wer sich vegan ernährt, sollte Vitamin B12 nehmen (bis ein gut gefüllter B12-Speicher zu leer ist, vergehen aber Jahre). Und ansonsten nur Menschen mit Mängeln - ärztlich abklären lassen! Kommt insbesondere bei Autoimmunerkrankungen/chronischen Erkrankungen öfters vor. Aber auch hier nur, wenn der jeweilige Mangel per Laboruntersuchung nachgewiesen ist.

Denn ein Zuviel kann mehr Schaden anrichten als die Pillen irgendwie nützen könnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"