Ist die gleichzeitige Einnahme von OPC und Vitamin K2 problematisch?

2 Antworten

Ich nehme K2 (200 mikrogramm) + Vitamin D (20.000 ie). (Da vitamin d mangel).

Auch nehme ich OPC (bis jetzt 300mg täglich). Das mache ich schon ein weile und mir geht es gut.

Habe im Januar wieder einer Blutabnahme. (Aus anderen Gründen).

Wie viel K2 nimmst du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie
Winterfruehling
Fragesteller

ich mach das ähnlich...

Vitamin K2 nehme ich zusammen mit Vit D und Magnesium

Und nun habe ich mir zusätzlich Vit K2 MK-7 besorgt (200 µg eine Tablette)

Hier ist ein Laienforum. Frage bitte deinen behandelnden Arzt oder einen Apotheker oder die Hersteller deiner Medikamente. Nur sie können Wechselwirkungen beurteilen. Gehe also kein Risiko ein, Ratschläge von Laien zu befolgen. Wir kennen nicht einmal deine "Krankheit" bzw. irgendwelche Untersuchungsergebnisse.

Ich hoffe, du nimmst das Nahrungsergänzungsmittel K2 nicht auf eigene Faust ein. Das ist nämlich gefährlich, weil du keinen Überblick über Überdosierungen hast. Nahrungsergänzungsmittel sind nicht so harmlos wie die Werbung es uns verspricht. Die Hersteller wollen uns nur abzocken. Unsere Gesundheit ist ihnen gleichgültig. Wer sich normal ernährt, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel.

Nur ein Arzt kann anhand einer Blutuntersuchung feststellen, ob du tatsächlich einen K2-Mangel hast oder nicht. Wenn ja, dann wird er dir für eine vorübergehende Zeit ein Nahrungsergänzungsmittel verschreiben, das du unter seiner ärztlichen Kontrolle bis zur Beseitigung des Mangels einnimmst und danach absetzt.