Haarausfall durch Vitamin D Mangel? w 20?

7 Antworten

Leider sind Ärzte sehr desinformiert, wenn es um das Thema Vitamin D geht.

Calcidiol, die Speicherform des Vitamin D, ist im Blut zum größten Teil an das Vitamin D bindende Protein gebunden und kann nicht ins Zellinnere gelangen (die einzige Ausnahme stellen hier Nierenzellen da, die dies aufgrund ihres Megalin-Systems können. Die ganzen positiven Wirkungen des Vitamin D auf Krebs, Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems, Autoimmunkrankheiten, Hautkrankheiten usw. gehen auf das freie Calcidiol, das nicht an das Vitamin D bindende Protein gebunden ist und ins Zellinnere gelangen kann, zurück, allerdings hat dies eine Halbwertszeit von 24 Stunden. Wöchentliche Einnahmen sind also absoluter Schwachsinn (auch bei Haarausfall). Vitamin D sollte jeden Tag durch die Sonne synthetisiert oder durch Tropfen eingenommen werden, aber dann bitte ein natürliches Ergänzungsmittel aus dem Internet und nicht das, was Ärzte verschreiben aus der Apotheke, denn das ist voller Zusatzstoffe, die im menschlichen Organismus nichts zu suchen haben. Tropfen heben den Spiegel am effizientesten.

Im Internet gibt es Rechner, die zur Berechnung des Spiegels helfen. Ideal ist ein Spiegel über 100 ng/ml.

Miiia995
Fragesteller

Kannst du mir irgendwelche Tropfen empfehlen?

Rap4MyLife  22.08.2018, 11:03
@Miiia995

Es gibt viele qualitativ hochwertige Tropfen (bspw. Amazon, Vitaminexpress usw.). Ich bestelle Vitamin D und Vitamin K2 meistens bei Vitaminexpress oder Amazon. Übrigens solltest du dich auch vitalstoffreich ernähren und ausreichend mit Vitamin A, Vitamin K2, Zink und Magnesium versorgt sein, denn für die Vitamin D Umwandlung benötigt der Körper Magnesium. Zink und Vitamin A braucht man für den Aufbau und Regulierung der Vitamin-D-Rezeptoren. So kann man das volle Potenzial der Vitamin D Einnahme ausschöpfen.

Hilfreich

10-1

0 Danke erhalten

Es gibt viele qualitativ hochwertige Tropfen (bspw. Amazon, Vitaminexpress usw.). Ich bestelle Vitamin D und Vitamin K2 meistens bei Vitaminexpress oder Amazon. Übrigens solltest du dich auch vitalstoffreich ernähren und ausreichend mit Vitamin A, Vitamin K2, Zink und Magnesium versorgt sein, denn für die Vitamin D Umwandlung benötigt der Körper Magnesium. Zink und Vitamin A braucht man für den Aufbau und Regulierung der Vitamin-D-Rezeptoren. So kann man das volle Potenzial der Vitamin D Einnahme ausschöpfen.

Damit die Tabletten auch gut verwertet werden können, in die Sonne gehen, wenn keine da ist, klar geht das nicht.

Einnehmen, bis sie aufgebraucht sind. Danach wird der Doc hoffentlich auch noch mal den Wert überprüfen.

3 Monaten dann musst du nochmal einen Test machen.. du kannst Baby Milch trinken .. Baby Milch enthält so viel Vitaminen + vitamin d1,d2und d3