Vitamin D Mangel = Haarausfall?

3 Antworten

Es liegt wahrscheinlich am Vitamin D Mangel.

Am Besten zum Arzt gehen und abklären ob nur öfter in die Sonne gehen und mehr Vitamin-D enthaltige Nahrungsmittel aufzunehmen hilft, oder ob Ergänzungsmittel genommen werden sollte, auch abgesehen von dem Haarausfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh wirklich am besten zum Arzt und sprich die Werte mit dem durch. Der ist der Einzige, der es dir wirklich verlässlich sagen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da würde ich sicherheitshalber zum Dermatologen gehen, dann biste auf der sicheren Seite !?

Leonardoo391
Fragesteller

War ich ja, daher hab ich doch auch meine Blutergebnisse. Die Ärztin meinte nur ,dass meine Kopfhaut ganz normal aussieht und es nicht nach Haarausfall aussieht. Ich selbst merke aber wie meine Haare weniger werden.

Mamue1968  21.03.2022, 16:27
@Mamue1968

Das war der falsche Link oben bei @Gumihoe wäre eine Möglichkeit.