Erfahrungen mit Vitamin D Mangel?

7 Antworten

Ja ich hatte auch einen vitamin d, Mangel von 14,starken Mangel auch 20 ist viel zu gering! Ich hab 20,000direkstrol verscheibt der Hausarzt privat, aber du kannst auch mal 10,000 einnehmen 10 Tagen zum auffüllen, dann täglichen 1000,seit ich das tue geht's mir viel besser, auch psychisch und bin topfit, unbedingt am Morgen einnehmen auch Magnesium dazu wichtig und vitamin k, alles zusammen nehmen, mein Wert ist jetzt 80-90ist okay, und jetzt gerade ist es besonders wichtig weil der Herbst die Sonne fehlt, und der psyologe hatt recht, viel Menschen haben Depressionen weil die Sonne vitamin d fehlt, keine Angst fülle mal auf, du merkst dan gehts dir besser, jeden Morgen nach dem Frühstück alles gute 🦋

Schilfi59  13.10.2020, 12:42

Ich habe einen mangel von 6,6ng/ml

Dann probier noch aus, deiner Psyche Freude zu geben.

Von viel minus denken wird sie nur runter gezogen. Das gibt kein plus Leben und macht noch krank.

Kreative Hobbys: Nähen, basteln, handarbeiten, renovieren, tanzen, spirituelle Texte lesen, lernen, wachsen, hilft mir. Das motiviert, gibt Selbstbewusstsein, erhält gesund.

Ich habe mal gehört, dass es den meisten Menschen nach der Vitamin-D-Aufnahme psychisch viel besser geht. Entweder liegen die Ursachen bei dir tatsächlich woanders, oder du nimmst das Vitamin-D falsch ein. Mann soll es zu einer Mahlzeit nehmen, damit es gut vom Körper absorbiert werden kann. Am besten zum Mittagessen. lg

Du kannst auch mal googeln, wegen dem Wert, also ich weiß vom nuklear Mediziner bei dem ich in Behandlung bin das ein vitamin d normal wert von 50-70, normal ist, wenn du noch mal deine Schilddrüse untersuchen lassen willst beim Spezialisten, ich hatte eine endzundung der Schilddrüse die der Hausarzt nicht vest gestellt hat,

Vitamin-D ist nicht gleich Vitamin-D.

Um Dir zu helfen, um deinen täglichen Bedarf an den Mikronährstoffen zu decken, solltest du Vitamin D3, K2 und den mehrfach ungesättigten Omega-3-Fetten EPA und DHA einnehmen.

Bild zum Beitrag

😀✌

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Vitamine)