Wie viel ng/ml ergeben 1000 i.E. Vitamin D3?

5 Antworten

Hi. Wenn auch ziemlich verspätet, hierzu eine Antwort von mir...

Generell lässt sich das sicherlich nicht so einfach beantworten!

Zum Beispiel Qualitätsunterschiede und gerade auch die Darreichungsform, in der das D3 zugeführt wird, sind hier von großer Bedeutung!

Der eigene Körperfettgehalt ist zudem auch ein wichtiger Faktor!

Des Weiteren spielen die Co-Faktoren eine wichtige Rolle, wie zB. Magnesium und K2.

In meinem Fall war es so, dass ich ausgehend von einem Wert von 29 ng/ml, über Monate hinweg eine Dosis von 15.000 IE täglich eingenommen habe und mein Wert nun bei moderaten 104 liegt!

Ich fühle mich hierbei *deutlich* besser, als noch zuvor!!! Dennoch ist es vielleicht verbesserungswürdig....?! Habe von einem Molekularmediziner gelesen, dessen Wert an die 200 geht und der dazu sagt, dass die allg. Empfehlungen deutlich zu niedrig sind....

Google mal DR. STRUNZ...

Ich selbst nehme D3 in MCT-ÖL gelöst, dazu K2 und Magnesiumcitrat.

Anfangs muss man halt öfter nachmessen- hierzu hat mir CERASCREEN geholfen!!

MfG Stephan Müller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eine kurzfristige Einnahme von 10.000 IE/Tag erhöht den Blutspiegel um etwa 1 ng/ml."

"Eine fortgesetzte, regelmäßige Einnahme von zusätzlichen 100 IE Vitamin/Tag erhöhen den Blutwert langfristig um etwa 1 ng/ml."

http://www.vitamind.net/dosierung/

1000 IE heben den Spiegel um ca 10 ng/ml aber erst nach Monaten regelmäßiger einnahme