Vitamin D Mangel Haarausfall wie lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis sich der Hormonhaushalt wieder reguliert, kann bei sechs Monaten bis ein Jahr dauern.
(in seltenen Fällen über Jahre)

Du könntest da mit Vitamin D Supplements entgegen wirken. Darauf achten, dass dein Hormonhaushalt nicht noch durch andere Nahrungsmittel durcheinander kommt.
Ich weiß dass Mönchspfeffer einigen geholfen hat, andere wiederum nicht.
Jedoch könntest du das auch mit deiner Frauenärztin abklären, vielleicht kann sie dir auch natürliches hormonregulierendes Mittel empfehlen.

alles gute!

devochka99
Fragesteller

Ich danke für die Antwort! Ich war tatsächlich schon beim Hautarzt und mir wurde ein Präparat gegen Vitaminmangel verschrieben nach dem die Blutergebnisse da waren. Ich habe mich ein wenig darüber informiert und tatsächlich löst das absetzen der Pille sowas aus meinte selbst die Ärztin aber auf Nummer sicher gehen frage ich mal hier falls jemand Erfahrung hat 😁

Lg

Ich habe bei Vit D Mangel Oleovit Tropfen genommen um den Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das hat mir ziemlich geholfen aber darüber am besten mit einem Arzt sprechen da jeder Mensch anders reagiert.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
devochka99
Fragesteller

Ich danke dir! Ich habe schon ein Präparat verschrieben bekommen aber weißt du ob die Vitamin D Mangel durch das absetzen der Pille hattest?
lg

Edda2064  25.04.2020, 15:27
@devochka99

Ich hatte generell einen Vitamin D Mangel aber im Falle der Pille vll einen Hormonstatus durchführen lassen beim Gyn. Die hat es bei mir nämlich nur verstärkt. Hoffe dir hilft das Präparat! Bei mir hat es etwas gedauert aber es hat geholfen nach einiger Zeit. LG