Ist das normal (Haarausfall )?

2 Antworten

Hm würd sagen mittel. (Also wenn man davon ausgeht, dass du noch mehr verlierst) Worans genau jetzt liegt kann dir leider keiner sagen, aber hatte November auch sehr sehr starken Haarausfall kp obs wegen ner überstandenen Coronainfektion war oder irgend ein Mangel dafür zuständig war, aber auf jeden Fall hat mir die Tinktur von Plantur 39(war so ne Grüne) sehr geholfen. Kannst das mal ausprobieren vielleicht hilfts dir auch und besser dagegen vorgehn statt noch mehr Haare zu verlieren. (Kostet auch nur 10€)

Grundsätzlich verliert der Mensch 100 Haare am Tag. Leg mal so viele Haare nebeneinander dann wirst du sehen, wie viel das wirkt (aber nicht ist)

Zudem würde ich erst einmal dein Blut untersuchen lassen. In deinem Alter ist das ganz typisch, dass sowas hormonell ausgelöst wird (Pubertät) oder auch typisch bei jungen Mädels Eisenmangel oder auch Stress.

Hast du den Mangel durch den Arzt bestätigt? Es kann ebenfalls auch sein, dass du inzwischen zu viel zu dir nimmst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LostBabyGirl
Fragesteller

ja, war vor halbemJahr beim Arzt der bestätigt hat das ich einen enormen Vitamin D Mangel hab, nehme seitdem jeden Mittwoch eine Tablette